1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Bärlauchsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 29.03.08.

  1. 05.04.13
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Mariaweiß =D

    vielen herzlichen Dank für`s hoch schubsen

    @ Hallo Merlinchen
    das war ein Fehler,macht ja nix die Saison geht erst an.

    @ Hallo Tina
    danke für deinen netten Beitrag.

    @ Hallo tevijo
    schade das dich der Winter immer noch im Griff hat,ich habe heute meinen ersten Bärlauch im Garten geerntet und sofort die Suppe zubereitet,geschmeckt hat sie mmhh lecker.

    @ Hallo Traude
    vielen lieben Dank für deinen netten Beitrag und die Sterne.

     
    #61
  2. 08.04.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Eva,

    mein Mann hat mir heute neuen Bärlauch gesammelt und wünscht sich morgen zum Abendessen wieder Deine leckere Suppe.
    Das kannst Du als große Auszeichnung werten!!
     
    #62
  3. 10.04.13
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    'Hallo!

    Ich habe die Suppe heute erstmalig gekocht, da ich nur 50g Bärlauch hatte, (wir sind momentan 3 Personen) habe ich sie mit 2 Eckerln Schmelzkäse etwas angedickt und über die Pasta gegossen - war super lecker als Nudelsosse!!!
    Sehr zu empfehlen!
     
    #63
  4. 14.04.13
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Traude
    oh das freut mich daß dein Mann von der Suppe so begeistert ist...aber wir auch,ich sag DANKE für deinen netten Beitrag.

    Hallo tirolerin
    ich danke dir für deinen netten Beitrag,

    übrigens war ich heute im Wald beim Bärlauchsammeln..( denn meiner im Garten reicht nicht mehr ) es war sehr mühsam der Bärlauch ist sehr klein er setzt schon Blüten an, aber für die leckere Suppe hat es gereicht...wir waren heute zu fünft beim Suppelöffeln.

     
    #64
  5. 15.04.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Eva,

    oh was lese ich bei Euch setzt der Bärlauch schon Blüten an? Bei uns ist der Schnee im Wald noch nicht einmal ganz weg!!!!! Hoffe, dass ich am kommenden Wochenende endlich frischen Bärlauch bekomme für diese super leckere Suppe. Meinem Sohn habe ich sie letztes Jahr als Aliensuppe verkauft :)

    LG Andrea
     
    #65
  6. 28.04.13
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo Eva,

    auch ich hab heute zum ersten Mal deine Bärlauchsuppe gemacht und wir fanden sie sehr lecker, danke fürs Rezept, die wird es sicherlich bald nochmal geben :sunny: :sunny::sunny::sunny:
    :sunny:​
     
    #66
  7. 01.05.13
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Andrea
    mein Bärlauch ja der blüht schon seit vielen Tagen und ich finde sobald er die Blüte geöffnet hat,verliert er an Geschmack...aber ich gebe trotzdem ca 10 Blätter kleingeschnitten in denn gemischten Salat und ab und zu eine Blüte
    :rolleyes: mit denn Blüten bin ich aber sehr geizig denn ich will daß er sich vermehrt in unserem Garten.
    Andrea
    manchmal muß mann schummeln.
    Andrea vielen lieben Dank für deinen netten Beitrag

    Hallo Petra
    vielen lieben Dank für deinen netten Beitrag und die Sternchen.



     
    #67
  8. 27.02.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    ich muss dieses Rezept mal wieder nach oben schubsen, weil bei uns der Bärlauch schon wieder sprießt ohne Ende. Mein absolutes Thermi-Rezept!

    (veganisiert auch fein mit Pflanzencuisine)



    Viele Grüße,
    Maria
     
    #68
  9. 04.03.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    da werd ich doch mal den eingefrorenen Bärlauch aktivieren. Ich habe noch ca. 2 Babybreigläschen eingefroren. Bei meiner Schwiegermutter schauen schon die Spitzen raus.
    Morgen folgt der Bericht wie sie geschmeckt hat.

    Einen schönen Faschingsdienstag wünscht euch der
    Faschingsmuffel Petra
     
    #69
  10. 29.03.15
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Superlecker -volle Punktzahl
     
    #70
  11. 29.03.15
    Staenger
    Offline

    Staenger

    Ist auch sehr lecker aber ich mag die Kartoffelsuppe am liebsten.
     
    #71
  12. 19.04.17
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    bei uns gab es gerade diese leckere Suppe
     
    #72
  13. 23.04.17, 16:02 Uhr
    ElCocinero
    Offline

    ElCocinero

    Hallo,

    das Rezept versuche ich auch gleich Mal aus!
    Berichte euch dann wie es geschmeckt hat!

    Viele Grüße

    ElCocinero
     
    #73

Diese Seite empfehlen