Anleitung - Bärwurz Birnen Honig

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von lapislazuli, 22.05.09.

  1. 22.05.09
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    laut der Heiligen Hildegard "Das ist das köstlichste Latwerge und wertvoller als Gold und nützlicher als das reinste Gold, weil es die Migräne vertreibt und die Dämpfigkeit mindert, welche rohe Birnen in der Brust der Menschen verursachen, und alle schlechten Säfte im Menschen vertreibt und den Menschen so reinigt, wie man einen Topf von seinem Schimmel reinigt"

    Herstellung:

    8 Birnen vierteln (Kerngehäuse entfernen) in den TM
    1 Prise des Bärwurzmischpulvers (bestehend aus 35g Bärwurz, 28 g Galgant, 22 g Süßholz, 15 g Pfefferkraut) gibts als Fertigmischung bei J..ra (Hildegard rezepturen)
    etwas gutes Wasser (kein Leitungswasser und kein Mineralwasser)
    kurz auf Stufe 5,
    dann 6 min 90°, die letzten 30 sec. auf 100° hochschalten
    kurz auf Stufe 7 pürieren

    dann 8 gute Esslöffel guten Honigs dazu (ich habe deutschen Akazienhonig genommen)
    und die ganze restliche Packung der Bärwurzmischung dazu, dann 10 min bei 80 ° Stufe 3 unterrühren

    heiß in Gläser abfüllen
    später kühl stellen

    Einnahme
    täglich
    morgens 1 TL nüchtern
    nach dem Mittagessen 2 TL
    und zur Nacht im Bett : -) (steht so da) 3 TL voll

    so und nu ist er fertig und ich habe ca. 4 Gläser voll bekommen (unterschiedlichster Größe)
     
    #1
  2. 22.05.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    iss des net e bissl zu gsund ?? Bääääääääärwurz kenn i noch
    grauslich der geruch..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 23.05.09
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    lach
    Marmeladenköchin

    deswegen hab ichs doch unter sonstige Rezepte

    ist tatsächlich was für die Gesundheit, doch ich hab festgestellt ich mag den Geruch dieser Gewürzmischung (erinnert irgendwie a bissi an Bockshornkleesamen) und da es ja nur in kleinsten Dosen genommen wird...geht das scho
     
    #3

Diese Seite empfehlen