Bagels- Wer kennt ein Rezept?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anjamo, 22.12.06.

  1. 22.12.06
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Ich habe heute im Fernsehn eine Sendung gesehen, in der Bagels hergestellt wurden. Sie wurden anschließend total lecker mit allem Möglichen (Frischkäse, Schinken, Salami, Tomate, Salatblätter,..) belegt.

    Daraufhin habe ich gleich das Forum durchforstet, aber leider kein Rezept gefunden! Kennt jemand ein Rezept für Bagels?

    Gruss
    anjamo
     
    #1
  2. 22.12.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 22.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bagels- Wer kennt ein Rezept?

    :hello2: Anja

    im September diesen Jahres habe ich zum ersten mal Bagels gemacht....
    sooooo lecker.... hat Spaß gemacht... allerdings war ich ein Weilchen bis Teig und Belag gemacht waren beschäftigt....=D

    kannst mal ----> hier schauen <--- ich schreibe Dir den Teig TM 31 like um.... :)

    100 Gramm Mehl Typ 550
    1 Würfel Hefe
    1,5 Eßl. Zucker
    40 ml (Raps)ÖL
    250 ml Milch ... 2 Minuten/37°C/Stufe 1
    --------------------------------------------------
    400 Gramm Mehl
    1 Ei
    0,5 Teel. Salz ... 2 Minuten/Knetstufe

    gehen lassen und zubereiten wie pebbels oder ich beschrieben haben, wobei ich 16 Bagels aus 500 Gramm Mehl geformt habe

    Gutes Gelingen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    :wave: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 23.12.06
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Bagels-Rezept im TM Backbuch "Wunderbares Backen"

    Hallo Anjamo,

    ich bin übrigens auch so begeistert vom TM31! =D Habe ihn erst eine knappe Woche ... aber schon viel damit gemacht!

    Im neuen rosa TM Backbuch "Wunderbares Backen", Seite 16, ist ein Rezept für Bagels, Seite 17 das wunderschöne Foto dazu. Probiert habe ich das Rezept jedoch noch nicht.

    Wenn Du das Buch, das es momentan in der Weihnachtsaktion zum TM31 als Geschenk dazu gibt, nicht hast, schick mir doch eine PN.
     
    #4

Diese Seite empfehlen