Baguett mit Tomaten u. Italienischen Gewürzen - REZEPT gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Corsarellina, 04.07.07.

  1. 04.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hallo,

    neulich waren wir bei Bekannten beim Grillen eingeladen.

    Es gab ein total leckeres Baguette/ciabatte mit getrockneten Tomaten u. italienischen Gewürzen. Gemacht hat es die Bäckerei Ihle in Friedberg - falls die jemand kennt. Das hat mir die Bekannte erzählt.

    Hat jemand von Euch so ein Rezept und kann mir das geben. =D

    Vielen Dank.

    LG tina
     
    #1
  2. 04.07.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Baguett mit Tomaten u. Italienischen Gewürzen - REZEPT gesucht

    Hallo Tina,

    ich würde einfach ein Ciabatta-Rezept nehmen (ich mach immer die hier), und in den Teig getrocknete Tomaten und italienische Kräuter (Thymian, Oregano...) reinkneten.

    EDIT: Beim Suchen bin ich grad auf dieses Rezept gestoßen, ist vielleicht auch so ähnlich.

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 04.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Baguett mit Tomaten u. Italienischen Gewürzen - REZEPT gesucht

    Hallo,

    mach's wie Astrid es gesagt hat. So mache ich oft Ciabatta. Pass auf, die getrockneten Tomaten sind sehr salzig, vielleicht vorher abwaschen.
     
    #3
  4. 05.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Baguett mit Tomaten u. Italienischen Gewürzen - REZEPT gesucht

    Danke für Eure Tipps.

    Werd morgen gleich Getrocknete Tomaten kaufen.

    LG
     
    #4

Diese Seite empfehlen