Baguette auf griechisch

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 29.03.10.

  1. 29.03.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,

    hier ein wie ich finde leckerer Snack mit Schafskäse und Gurken:
    Für 3 Personen:

    1 kleine Zwiebel
    1 Salatgurke
    1 TL Öl
    2-3 EL weißer Balsamico
    bischen Zucker oder Süßstoff
    Salz, Pfeffer

    300g Schafskäse
    2 TL Kürbiskernöl
    2- EL Milch
    1 Prise Salz

    Die Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern. Die Gurke schälen, halbieren und mit einem Löffel das Kerngehäuse entfernen. Die Gurke in sehr griben Stücken zu der Zwiebel in den Mixtopf geben. Dazu noch Salz, Pfeffer, Essig und den Zucker dazugeben und mit Sichtkontakt allles Stufe 3-4 / 2-4 Sekunden. Den Gurkensalat umfüllen, Mixtopf kurz spülen.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/679/Baguette_auf_griechisch_I.jpg

    Den Backofen auf 200° aufheizen.
    Den Schafskäse in Stücken (ohne Lake) mit dem Kürbiskernöl der Milch und dem Salz(kann man auch weglassen) in den Mixtopf geben und alles auf Stufe 4 für ca. 10- 15 Sekunden.

    Die Schafskäsecreme auf Baguettehälften oder Scheiben (was gerade zu Hause ist) streichen.
    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/16396

    Die Baguettes auf den Backstein geben und für ca. 15-20 Min. (je nach Ofen) knusprig backen. Auf die Baguettes dann den Gurkensalat geben und genießen.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/16397

    Guten Appetit :p
     
    #1
  2. 29.03.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Claudia,

    das hört sich aber lecker an. Da wird sich meine Veggie-Tochter freuen. Sie liebt Schafskäse. Danke für das leckere Rezept.
     
    #2
  3. 29.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    das Rezept hört sich super an, ich habe alles hier, ausser den Schafskäse, vielleicht gehe ich gleich noch los, und kaufe etwas Schafskäse, damit ich das heute noch zubereiten kann! Klingt als wäre es köstlich!
     
    #3
  4. 29.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    so, wir haben es gerade gegessen, seeeeeeeeeehr lecker, das gibt Sterne!
     
    #4
  5. 30.03.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    @green-violet: da bin aber gespannt ob es Deiner Tochter schmeckt ;)

    @gabydortmund: vielen lieben Dank, es freut mich dass es Euch geschmeckt hat, denn ich war am Anfang skeptisch - Salat auf Baguette? Aber wir finden es auch klasse...[​IMG]
     
    #5
  6. 30.03.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Claudia, wir auch!
    Dazu haben wir eine bayerische Schweinshaxn (kalt) gegessen.

    Danke, fünf Sternderl, und...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #6
  7. 30.03.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Renate,

    vielen lieben Dank für die Sternderl und ich probiers demnächst auch mit "Multi-Kulti" [​IMG]
     
    #7
  8. 30.03.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Claudia,

    weil ich keine Gurke hatte, gabs bei uns dein Baguette mit Rohkostsalat. Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir schicken dir 5 Sterndal dafür =D


    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #8
  9. 31.03.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Daniela,

    mhhhm, sieht auch lecker aus, ist auch ne Idee. Danke für das Feedback und die Sternderl.:happy_big:
     
    #9
  10. 02.04.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    mmmmh schaut das lecker aus und hört sich lecker an. Hoffentlich hab ich noch Feta hier, dann werden die Baguettes gleich probiert. Toll, danke!
     
    #10

Diese Seite empfehlen