Baguette "con morso"

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von strega, 19.01.05.

  1. 19.01.05
    strega
    Offline

    strega Inaktiv

    :sign2: Habe von meiner Vorwerkberaterin ein sehr leckeres Baguette Rezept bekommen und dieses etwas abgewandelt =D !
    So ist es eher ein Vollwert - Baguette ! Viel gesuender !!

    500 g Weizenmehl (nicht ganz fein gemahlen!)
    1 Wuerfel Hefe
    30 g Nuss - Fruechte - Oel
    270 g warmes Wasser
    1 1/2 TL Salz
    1 Pr Zucker
    30 g Weizenschrot
    50 g gehackte Walnuesse

    5 min / Teigstufe (evtl. etwas nachmehlen!)

    In eine Schuessel geben - mit Tuch abdecken - ca. 1 Std gehen lassen

    2 Baguettes formen - auf Backblech (einfetten oder Backpapier) legen - schraeg 3-4 x mit scharfem Messer einschneiden - mit Tuch abdecken - nochmal ca. 1 Std gehen lassen

    bei 200 Grad ca. 20 - 25 min backen

    Nach dem Backen sofort mit etwas Staerkewasser einpinseln,dann glaenzt das Brot schoen!

    Buon Appetito ! 8-)
    La Strega

    P.S.: Meine Tochter meint grade: "Ich krieg schon Hunger wenn Du das Rezept schreibst - mmmh lecker!" :p :p :p :p :p :p
     
    #1
  2. 19.01.05
    JO
    Offline

    JO

    Hör sich ja lecker an :roll:

    Aber was ist Fruch--Nuss-Öl............habe ich noch NIE gehört, gesehen :oops:
     
    #2
  3. 19.01.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Strega,
    tolles Rezept, danke!
    Rezepte aus Italien...prima,gibts noch mehr*kicher*?
    Herzlich willkommen in dieser tollen Runde,viel Spaß wünsche ich dir!
    Vielleicht magst du ja im Bereich"Vorstellung" noch ein wenig von dir
    erzählen,oder steht da schon was? Geh ich gleich mal gucken.
    LG Maria
     
    #3
  4. 20.01.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo La Strega,
    gehe ich recht in der Annahme dass es sich bei dem Öl in diesem Fall auch um Walnussöl handelt??
    Das hätte ich ja zu Hause, würde das Baguette zwar nicht ganz so vollwertig machen (mag mein Mann nicht so)
    aber testen werde ich es sicherlich demnächst!
     
    #4
: hefeteig, thermomix, vollwert, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen