Baguette Formen aus dem Club

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Danie, 26.03.03.

  1. 26.03.03
    Danie
    Offline

    Danie

    Hallo Ihr lieben!

    Hat einer von euch die Baguetteformen, die man im Club kaufen kann?
    Die lächeln mich immer so an, würde aber gerne wissen, ob die gut sind, bevor ich sie mir kaufe.

    Bin gespannt auf eure Antworten, liebe Grüße,

    Daniela 8-)
     
    #1
  2. 27.03.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Ich finde die Formen im Club eigentlich ganz schön teuer. Habe sie auch schon in anderen Geschäften gesehen für max. 10 €. Ich kaufe mir irgendwann eine günstige, und solange zwirble ich mein Baguette mit Backpapier in Form.
     
    #2
  3. 27.03.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallöchen,

    irgendwo steht schon mal was über die Baguetteformen. Da hat jemand eine, die zu groß für den Backofen ist!! Leider weiß ich nicht, wo es steht, aber die Maße waren da dabei. Bevor man sich die große Form kauft also erstmal Backofen ausmessen!

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 27.03.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Daniela!!
    Schau mal hier:Backen: Brot und Brötchen :Baguette Rezept?

    Wenn Du etwas suchen willst im Forum, klick einfach oben auf Suchen und geb da z.B. Baguettformen ein. Dann erscheint wirklich jedes Thema in dem dieses Wort vorkommt.... :wink:
     
    #4
  5. 28.03.03
    dollansky
    Offline

    dollansky dollansky

    Baguetteform

    Hallo,
    also die Baguetteform vom Club muß super sein. Ich kenne einige, die sie haben - das Baguette muß wirklich wie vom Bäcker werden. Nur aupassen, es gibt wohl 2er oder 3er Formen. In den normalen Backofen paßt wohl die 2er-Form besser rein.
    gruß
    Brigitte
     
    #5
  6. 28.03.03
    Schneckolino
    Offline

    Schneckolino

    Hallo,
    da ich begeisterte Baquettebäckerin und -esserin bin habe ich beide Formen.
    Die 3er mit den kleinen Mulden kommt in meiner Familie besser an.
    Bei der 2er mit den großen Mulden sollte man eine Teig mit mindestens 700 g Mehl haben sonst werden die Brote zu flach und gar nicht baguett-mäßig.

    Hungrige Grüße
    Heike
     
    #6
  7. 28.03.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Ja genau, es ist die 2er-Form, die mehr Platz braucht, weil die Brote länger werden.

    Grüßle,
    Nicole
     
    #7
  8. 28.03.03
    Cornelia
    Offline

    Cornelia Inaktiv

    Hallo,

    ich habe die 2-er Form und bin begeistert, Das Baguette bekommt beim Backen von unten Hitze und wird dadurch rund um knusprig (wie gekauft)
    ich kann sie nur empfehlen, wenn man öfter backt rentiert sie sich wirklich.

    GRuß

    cornelia
     
    #8
  9. 10.04.03
    nici
    Offline

    nici Inaktiv

    Hilfe, hilfe! :-(
    Ich komme aus Österreich und bemühe mich verzweifelt an eine Baguettbackform zu kommen. Bei uns gibt es scheinbar so etwas nicht. Ein Geschirrgeschäft hätte zwar an dem Vertrieb sehr großes Interesse, aber diese dinger sind in Österreich nicht erhältlich. Hat jemand eine zündende Idee und kann uns helfen?
    Liebe Grüße über die Grenze, Nici
     
    #9
  10. 11.04.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Nici,

    da kann ich dir eigentlich nur den Club empfehlen, aber ob es den in Österreich gibt, weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal an 01805213150 und frag nach.
    Hast du mal den Scuhbegriff bei einer Suchmaschine eingegeben? Ich glaube auch PANDA oder Waschbär haben so was im Programm.
     
    #10
  11. 22.06.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Zusammen..
    die letzten paar mal, bekomm ich meine Brote einfach nicht mehr aus den Formen... :evil: :evil: Die Baguettes kleben regelrecht an den Formen. Auch bestäuben mit Mehl bringt nichts..Habt Ihr auch ähnliche Probleme mit den Formen???
    Übrigens, das erste mal sind Sie bei Reni Zuhaus fest gesessen...seit dem hab ich Probleme
     
    #11
  12. 22.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Biwi,

    soweit ich informiert bin, soll man die Formen auf keinen Fall spülen!!!!
    Da sollen sie teilweise sogar anfangen zu rosten!!! :-?

    Bei mir hat noch nie was angehangen, obwohl ich sie wirklich oft benutze.


    Sind Deine schon mal im Spülwasser gelandet???
     
    #12
  13. 22.06.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :oops:

    Ehm, kurz eintauchen und abwischen...ja schon...na prima, das wußte ich nicht!!!
    Aber rosten tut sie nicht!!

    Ps. hatte unter vermischtes gefragt, wieso erscheint das denn hier unter Backen??
     
    #13
  14. 23.06.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Biwi,
    da kann ich nur sagen: DEMARLE !!!!!!!!!
    die sind zwar teuer, aber: rein in die Spülmaschine geknäult, abtrocknen, nicht einfetten - dud alles prima :wink: :wink:

    Gruß
    Jutta
     
    #14
  15. 23.06.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo!
    Also ich habe mir die Form noch vom Club gekauft. Ich habe die 3 er Form. Ich habe 12,60 bezahlt, +1€ Porto, weil es eine Sammelbestellung war. (War auch noch mein Brötchenstempel dabei)

    @nici
    Hersteller ist die Fa. Städler, das bekommst Du doch sicher auch in A
    Hier mal ein Link, bei Ebay werden die auch verkauft.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22532&item=3823248751&rd=1#ebayphotohosting

    Nach mehreren Mißglückten Versuchen, verwende ich nun zum Backen kein Silikon mehr! Das habe ich für mich beschlossen. Ich mag es nicht, wenn ein Kuchen nach "Chemie" schmeckt.

    Alle anderen:
    Demarle wird auf Partyabenden vertrieben, ich habe euch die Infos ja weitergegeben.
     
    #15
  16. 23.06.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo an alle,

    bitte denkt dran: z.Zt. gibt es die Baguette-Backformen als Gastgebergeschenk für eine Thermomix-Vorführung =D :p :-O
    Die kosten Original nämlich über 27 Euro, wurden dann auf 12,60 reduziert und sind echt klasse. Ohne einfetten, man sieht hinterher kein Krümelchen :wink:
     
    #16
  17. 23.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Andrea:

    Genau die Form hab ich mir letztens ausgesucht, als ich die Vorführung bei mir hatte.
    Jetzt kann ich 6 Baguettes [​IMG] gleichzeitig backen!!!! [​IMG]
     
    #17
  18. 26.06.04
    redhexe
    Offline

    redhexe Inaktiv

    Hallo Barbara, sag mal wo kommen die süßen Smilies her :roll: die hätt ich ja auch gern :p
    zu der Baguettform kann ich auch nur sagen "super" was ich immer empfehle ist nicht mit Spüli säubern sondern nur mit einem feuchten Tuch abwischen, denn sie ist sowieso immer picobello. Also holt sie Euch wie Andrea schon gesagt hat über eine Vorführung dann kostet es nix und ist doch immer wieder interessant.
    sonnige Grüße von der Rennstrecke (Deutsche Meisterschaft im Radrennen)
     
    #18
  19. 20.07.04
    Sturm Gisela
    Offline

    Sturm Gisela Inaktiv

    Hallo, ich habe die 3-Form auch über eine Vorführung erhalten und finde sie supergut. Bei mir hat bisher noch nichts angehangen und die Baguettes werden einfach klasse und knusprig.

    Wenn es zum Grillen geht muß ich jetzt immer das Baguette mitbringen.

    Die werden wirklich wie vom Bäcker. Ich kann die Form nur empfehlen.

    Mit der Größe des Backofens habe ich weder bei unserem Alten noch jetzt bei dem Neuen Probleme gehabt.

    Viele Grüße aus dem
    verregneten Viernheim

    Gisela
     
    #19
  20. 20.07.04
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Gisela :lol: ,

    ich habe auch die 3er Form letzte Woche erhalten - als Preis für die Vorführung bei mir =D . Jetzt habe ich 2 Fragen an dich:
    1. Man soll die Form vor dem ersten Backen wohl mit einem Spray einsprühen, welches ich nicht habe. Wie hast du deine Form vor und nach dem Backen behandelt?
    2. Welches Baguette-Rezept nimmst du? :-O
     
    #20

Diese Seite empfehlen