Baguette-Rezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabiko, 17.07.07.

  1. 17.07.07
    gabiko
    Offline

    gabiko

    Hallo,
    nachdem mir nun versch.Backobjekte mit dem TM mißlungen sind und ich hier alles durchgeforstet habe, bite ich Euch um ein Rezept für Baguette.
    Ich habe eine 3er Bag.-Form
    Danke , Ihr seit meine Rettung:supz:
    Lb.Gr. Gaby
     
    #1
  2. 17.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Baguette-Rezept

    Hi Gaby

    Das wichtige beim Baguette ist wohl der Sauerteig.
    Ich backe mein Baguette immer mit Baguetteback von edit.


    500 g Mehl 505
    50 g Baguetteback
    20 g Hefe
    1,5 TL Salz
    330 g Wasser

    2 Minuten, Teigstufe

    30 min ruhen lassen, dann ab auf die Form und noch mal 30 min ruhen

    220°C, 25-30 Minuten.
     
    #2
  3. 17.07.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Baguette-Rezept

    Hallo,

    also dieses Rezept mache ich (nachdem ich auch schon andere probiert hatte) immer absolut erfolgreich. Das Baguette wird wirklich suuuuuper.
    Allerdings ist nehme ich immer Umluft, ca. 220°, aber nur 15 - 20 Minuten.
    Außerdem eine Schüssel mit Wasser in den Ofen stellen (oder stand das bereits im Rezept? Falls ja, Entschuldigung!)

    Liebe Grüße

    heidrunelke
     
    #3
  4. 17.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Baguette-Rezept

    Hi Heidrunelke

    Hab ich vergessen, die Schüssel stelle ich auch immer in den Ofen.
     
    #4
  5. 19.07.07
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    AW: Baguette-Rezept

    Hallo,

    :eek: jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch. Wer oder was ist Edit???

    Meint Ihr jemanden aus dem Forum oder eine Firma???:dontknow:
    Ich würde das Rezept gerne nachbacken. Bisher kenne ich nur das Baguette-Rezept aus dem roten Buch. Finde ich zwar auch echt gut, aber ein neues Rezept probiere ich immer gerne aus. Bitte helft mir auf die Sprünge.

    Liebe Grüße
    Karin
     
    #5
  6. 19.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Baguette-Rezept

    HalloKarin
    Man darf hier im Forum keinen Webung machen, deshalb hat das ein Moderator gelöscht. Da stand mal eine Firma, vielleicht kannst du Heiligsblechle ja einen PN schicken und sie wird dir die Firma sicher nennen.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 19.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Baguette-Rezept

    Guten Morgen,
    @ Betsy, wo kann ich Baquettback kaufen? Oder gibt es eine Alternative dazu. Danke für die Antwort.
    Ist es Sauerteig wie üblich?
     
    #7
  8. 20.07.07
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    AW: Baguette-Rezept

    Hallo Simone,

    vielen Dank für den Hinweis. Werd ich machen!!

    Liebe Grüße
    Karin
     
    #8

Diese Seite empfehlen