Baguette

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von heidrunelke, 24.03.07.

  1. 24.03.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Ihr alle,

    ich habe grade mal nachgeschaut, es gibt ja wirklich schon viele Rezepte für Baguette im Forum - da darf meines aber nicht fehlen:

    500 g Weizenmehl (550 oder 405)
    50 g Baguetteback
    20 g Hefe
    330 g Wasser

    2 Minuten auf Brotstufe verkneten, dann 30 min. - evtl. im Topf - gehen lassen, dann zu 2 Baguette verarbeiten, aber nicht mehr kneten! Den Teig einfach mit der Teigkarte in 2 Stränge abteilen und auf die gewünschte Länge ziehen. Dann mit dem Messer tiefe schräge Schnitte machen.
    30 Minuten gehen lassen.

    Backofen vorheizen; die Baguette bei 220° C Umluft ca. 15 - 20 Minuten backen.

    Schüssel mit Wasser nicht vergessen!

    Liebe Grüße

    heidrunelke
     
    #1

Diese Seite empfehlen