Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von elke409, 09.11.07.

  1. 09.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    750 g Mascarpone
    250 g Zucker
    350 ml Bailey´s
    5 Becher Schmand
    2 Pkg. Vanillezucker od. dementsprechend selbstgemachten
    2 Gläser Sauerkirschen abgetropft

    Schokoraspeln für Deko

    Zucker auf Stufe 10 pulverisieren
    Rühraufsatz einsetzen, restliche Zutaten, außer Kirschen dazugeben und zu einer homogenen Masse verrühren auf Stufe 3
    Abgetropfte Sauerkirschen in eine Schüssel geben, Masse darauf, kurz unterheben, in Dessertschalen füllen, mit Schokoraspel bestreuen und kaltstellen.

    Bei halber Rezeptmenge:
    Rühraufsatz entfernen, abgetropfte Kirschen zugeben und mit Linkslauf unterheben - in Dessertschalen füllen, bestreuen mit Schokoraspeln und kaltstellen

    lg Elke
     
    #1
    irik gefällt das.
  2. 09.11.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,


    das sind ja über 3 kg an Zutaten. Für wieviele Leute ist Dein Dessert????? Ich muss nämlich ein warmes Büfett für 100 Personen zubereiten. Da hört sich wenig Arbeit nicht schlecht an.
     
    #2
  3. 09.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,

    hört sich lecker an. Für heute ist es leider schon zu spät, aber eine Gelegenheit wird es noch geben.
     
    #3
  4. 09.11.07
    Calla
    Offline

    Calla

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo,

    dein Dessert hört sich sehr lecker an. Ja es würde mich auch interessieren für wieviele Gäste das Rezept ausgelegt ist.

    Allerdings würde ich statt Mascarpone der ja um die 70% Fett hat das ganze mit Frischkäse machen. Den nehme ich auch immer für Tiramisu. Schmeckt genauso lecker und hat wesentlich weniger Kalorien.

    Herzliche Grüße
    Calla
     
    #4
  5. 09.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo!

    Das Dessert reicht für 12-15 Portionen... Natürlich kann man es auch abwandeln für weniger, aber dieses ist eines meiner Standard-Desserts, wenn es für mehr reichen soll... und macht kaum Arbeit.

    lg Elke
     
    #5
  6. 09.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,

    das wäre etwas für den Geburtstag meiner Tochter gewesen. Naja, der nächste (18!) kommt bestimmt.

    Danke schon mal für die Idee.
     
    #6
  7. 09.11.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,
    habe mir dein Rezept gerade kopiert, hört sich toll an.
    Jetzt noch eine Frage, wie lange rührst du in etwa?
    Und was wäre eine alkoholfreie Alternative, wenn Kinder mitessen?
     
    #7
  8. 09.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Bärbel!

    Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber sind so ca. 3 Minuten, ich schau dann immer durch den Deckel, ob alles schön miteinander vermischt ist und wenn es vermischt ist = fertisch =D

    Für Kinder hab ich das noch nie gemacht bzw. mein Sohn bekommt dann eben einmal im Jahr gaaanz wenig Alkohol (ist ja gerechnet auf die ganze Masse nicht viel - ja, ja, ich weiß... schlechte Mutter ;), allerdings eingeladenen Kindern würde ich es auch nicht geben, das verantworte ich nur für mein Kind!!!), könnte mir aber vorstellen, den Baileys einfach wegzulassen oder eventuell etwas Kirschsirup unterzurühren oder Kirschjoghurt oder auch Schokososse flüssig (so wie man es übers Eis schüttet) - da müßte man sich mal an einer kleinen Menge versuchen...

    lg Elke
     
    #8
  9. 10.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo ich habe Mascarpone light entdeckt. Der hat 30 % weniger Fett absolut.

    Hier die normalen Mascarpone-Angaben:

    pro 100 g

    395 kcal
    40,1 g Fett

    Mascarpone light

    294 kcal
    28 g Fett

    Geschmacklich merkt man keinen Unterschied.
     
    #9
  10. 10.11.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,
    danke für deine Antwort. Das mit den drei Minuten ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Wollte halt wissen, ob es besonders cremig sein soll oder so.

    An einer alkoholfreien Variante werde ich mich mal versuchen. Vielleicht mit Schokopudding oder ich habe auch einen Karamelsirup, den ich zum aromatisieren benutzen könnte.
     
    #10
  11. 10.11.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,

    lecker,lecker!=D

    Deine Creme werde ich meiner Schwiegermutter am 1.Weihnachtsfeiertag mitnehmen, wenn die ganze Familie zusammenkommt! Danke für´s Rezept!
     
    #11
  12. 11.11.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,

    hört sich total lecker an, werde ich demnächst machen!

    Danke schonmal
     
    #12
  13. 25.11.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke!

    Danke für das Rezept. Ich habe es zu meinem Geburtstag gemacht. Die Gäste waren begeistern.

    Ich habe es aber zwecks der Kalorien etwas abgewandelt. Anstelle von Mascarpone habe ich Quark genommen und statt Schmand Joghurt. War aber oberlecker.

    Grüße
    anjamo
     
    #13
  14. 26.12.07
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo,

    habe heute dein Dessert gemacht. Hat allen supergut geschmeckt. Werde ich auf jeden Fall nochmal machen.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Dagmar=D
     
    #14
  15. 27.12.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,
    habe deine Creme an Heiligabend als Dessert gemacht. es gab noch Panna Cotta und den Früchtetraum dazu.
    Es war total lecker, hat jedem sehr gut geschmeckt!

    Danke nochmals
     
    #15
  16. 27.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke!

    Mei, oh mei, liest sich das gut, Dein Rezept. Und da ich ständig Desserts für größere Feiern suche, ist das hier natürlich opti.

    Am 12. Januar habe ich wieder eine größere Runde beisammen. Da wird es dieses Dessert geben.

    Danke für's Rezept!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #16
  17. 04.01.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Elke,

    Dein Rezept hatte an meinem Geburtstag Premiere und diese mit Bravour bestanden.
    Hätte mich in die Schüssel legen können...sooo lecker war die!
    Meine Gäste waren begeistert.
    Habe Mascarpone "ohne Reue" (fettreduziert) benutzt.

    Danke für Dein Rezept!
     
    #17
  18. 04.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo,

    es freut mich, daß die Baileys-Creme gut ankam, bei uns wird sie auch sehr gerne gegessen und bei Familienfeiern kommt sie immer wieder mal zum Einsatz :rolleyes:

    lg Elke
     
    #18
  19. 18.01.08
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo ,

    ich hab die Creme auch am Dienstag ausprobiert, allerdings musste ich die Kirschen hinterher seperat unterheben, die passten einfach nicht mehr in den Topf.
    Geschmacklich war die Creme allerdings der absolute Knaller. Die Schüssel war viel zu schnell leer und ich hätte auch ruhig die doppelte Menge haben können.
    Das Rezept ist jetzt jedenfalls fest abgespeichert und die Creme gab es bei uns nicht zum letzten Mal.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #19
  20. 19.01.08
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    AW: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht

    Hallo Zusammen,

    diese Creme hat wahrscheinlich mehr Kalorien als Stuttgart Einwohner aber sie schmeckt absolut lecker. Kann man nur empfehlen. Ich habe sie zu einer Einladung mitgenommen und plötzlich fehlte auf dem Tisch die ganze Schüssel. Da haben sich 4 junge Männer in eine Ecke verkrümelt und den Rest gemeinsam verputzt. Ich hatte schon Angst, dass sie das Dekor auch noch aus der Schüssel kratzen - also ein voller Erfolg.

    Grüßle Apflestrudel
     
    #20

Diese Seite empfehlen