Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Zauberlehrling, 22.12.05.

  1. 22.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    Da ich ja von Schwubbels Rumkugeln so beigeistert war, hab ich nicht lang gezögert dieses Rezept zu probieren. Hab ich im CK gefunden und ich kann Euch nur sagen probiert es aus :rolleyes: :roll: :rolleyes: :roll:
    Die Zeiten hab ich jetzt mal von Schwubbel übernommen, ich mach das immer nach Gefühl und schau nicht so auf die Uhr :oops:

    100 g weiße Schokolade
    100 g Vollmilchschokolade
    40 g weiche Butter
    125 g Crème fraiche
    40 g Puderzucker
    75 ml Bailey's Irish Cream
    20 Löffelbiskuits

    Löbis im TM schreddern, umfüllen. (8 Sek./Stufe 10)
    Schokolade in Stücke brechen und dann etwa 10- 15 Sek./Stufe 10.
    Butter zufügen ca 10 Sek./Stufe 3 rühren. Die restlichen Zutaten alle hinzufügen und dann30 Sek./Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten.
    Aus dem Teig kleine Kugeln formen und in Schokostreusel, Kakao oder auch in Kokosflocken wenden, kaltstellen.
     
    #1
    planlos gefällt das.
  2. 20.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Mmmh, das klingt ja sündhaft lecker.

    Habe mir das Rezept gerade kopiert und werde es mir als Belohnung gönnen, wenn die nächsten 5 Kilo runter sind!!! Danke fürs Einstellen :p !

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 22.10.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Guten Morgen........


    hört sich super gut an, ich werd die Kügelchen morgen ausprobieren.
    Ich steh total auf solche Dinger.
    Danke!!!!!!!!!

    Gruß Cindybaker
     
    #3
  4. 22.10.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hallo Zauberlehrling,

    das hört sich ja lecker an!

    Wieviele Kugeln gibt das denn ungefährt? Und wie lange sind sie etwa wohl haltbar (wer weiß, vielleicht werden sie ja alle gleich weggenascht...)?

    Vielen Dank für Deine Antworten.
     
    #4
  5. 22.10.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Klasse
    Hat mich gefreut das es ein solches Rezept hier gibt.
    Mache dieses Jahr zu Weihnachten einige Geschenke
    selbst und die kommen bestimmt gut an.
    Der Kopierer läuft, Danke.

    Grüße Edelmix
     
    #5
  6. 22.10.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hallo 4-Pünktchen !
    Hmmh das ist ja schon wieder ein Jahr her :cool: Kommt ja auch auf die Größe an. Zur Haltbarkeit kann ich dir auch nix genaues sagen da sie bei uns Ruck-Zuck weg waren. Länger wie eine Woche würde ich sie im Kühlschrank aber nicht aufheben, ist ja Creme fraiche drin.
     
    #6
  7. 22.10.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hi
    Ich wollte nur eben wissen.
    Bailey´s Irish Cream ist doch der Likör den´s zu kaufen gibt.:joker:
    Oder kann ich den auch im TM machen.
    Gibt´s ein Rezept?

    Grüße Edelmix
     
    #7
  8. 22.10.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    genau.
    Du kannst ihn aber auch im TM selbst machen.
    Schau mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/1548-selbstgemachter-dooley-s-baileys.html

    LG
     
    #8
  9. 22.10.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Ah.
    Den hab ich schon mal gemacht.
    Der schmeckt aber nicht wie Bailey´s,eher so nach
    "schäferen Kakao":rolleyes:
    Aber vielleicht find ich noch ein anderes Rezept,
    trotdem dankeschön.

    Grüße Edelmix
     
    #9
  10. 22.10.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Dieses Rezept hört sich ja superlecker an.
    Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall.
    Mit der Haltbarkeit habe ich keine Probleme,
    den viele Sachen sind bei mir schneller weg,
    als ich sie herstellen kann....

    LG
    Karin
     
    #10
  11. 23.10.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hi
    Eigentlich wollte ich bescheid geben das ich ein Baileys-
    Rezept gefunden habe und hätte es auch gerne hier verlinkt.
    Aber ,ich weiß nicht wies geht.Also Rezept::confused:

    1 Becher SAhne
    90 g Zucker
    2 Eigelb
    1-2 TL löslicher Kaffee
    1 1/2 MB Whiskey

    Zucker 15 sek/st.9
    Kaffe+Eigelb dazu 10min./70°/st.3
    nach 5 min. Sahne und Whiskey hinein.
    Kalt stellen /schütteln/Mmh:tonqe:

    Oder nette Kügelchen machen wenn dann was übrig bleibt.:rolleyes:

    Grüße Edelmix
     
    #11
    planlos gefällt das.
  12. 24.10.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hallo Edelmix !
    DAs REzept hört sich auch sehr gut an. Ich denke kommt vom Geschmack auch eher hin, weil in Baileys Whisky und kein Wodka drin ist. Aber der Dooleys schmeckt auch megalecker.

    Mit dem verlinken ist einfach, wenn du deinen Bericht schreibst ist oben in der Leiste so ein Zeichen
    [​IMG]
    darauf klicken und den Link aus dem Browser dort einfügen. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
    :rolleyes:
     
    #12
  13. 10.11.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hallo Zauberlehrling

    :tongue10: :tongue10: :tongue10: habe heute deine Kugeln gemacht (die ersten) mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker!Schenke ich morgen meiner Schwester zum Geburtstag, nicht alle mußte ja probieren wie sie schmecken:queen:
    Wie lange kann man sie aufheben?
     
    #13
  14. 10.11.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    schau mal hier :)
     
    #14
  15. 20.12.06
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hallo Zauberlehrling,

    vielen vielen Dank für das tolle Rezept. Boah, sind die lecker!!!
    Diese Kugeln haben echt einen gewissen Suchtfaktor an sich.... Habe auch viele der Kugeln verschenkt und alle waren sehr begeistert. =D

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #15
  16. 20.12.06
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    boah, als Baileys Liebhaberin ist das hier ja ein "MUSS"....

    vielen Dank für das Rezept.

    grüßle:p
     
    #16
  17. 20.12.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    @Bibi

    DAnke für das Lob. Freu mich immer wenn ich Rückmeldung erhalte.
    Die sind soo lecker das sie schon alle sind und ich überlege neue zu machen :cool:
     
    #17
  18. 20.12.06
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hallo Zauberlehrling,

    zumindest ist bei uns auch sicher, dass ich leider keine Angaben bzgl. der Haltbarkeit machen kann. =D
    Und ich werde wohl recht bald wieder genötigt diese Kugeln noch einmal zu machen. ;)

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #18
  19. 21.12.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Baileys Kugeln ähnlich wie Schwubbels Rumkugeln

    Hallo,

    ich habe heute auch wieder die Baileys Kugeln zum verschenken hergestellt [​IMG]

    Werde sie aber nicht alle in die Tüte stecken;)
     
    #19
  20. 25.11.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo habe alles fertig aber aus de rMasse lässt sich keine Kugel rollen, ist ja so klebrig stellt ihr den Teig in den Kühlschrank?
     
    #20

Diese Seite empfehlen