Baileys-Schleckerchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Goldfisch, 03.12.09.

  1. 03.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Diese kleine Leckerei hab ich heute auch noch getestet!

    Lecker , lecker!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hier das Rezept:

    Baileys-Schleckerchen

    100 g. Löffelbiskuits… in Topf geben, 10 sec/Stufe 6 fein schreddern

    150 g Baileys (ich hatte selbstgemachten), dazuwiegen….20 sec./Stufe 3 verrühren

    30 min. durchziehen lassen

    150 g. Zartbitter-Kuvertüre schmelzen (hab ich die Mikrowelle machen lassen)

    Etwas abkühlen lassen, zu der Baileysmasse geben….20 sec./Stufe 3 unterrühren


    Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Holzbrett kippen und mit einer Palette zu einem Rechteck verstreichen (15x 25 cm)

    Die Platte mit Kakao bestäuben und 1 Stunde kühl stellen.

    Danach ein Backpapier auf die Platte legen, anderes Holzbrett darauflegen und umdrehen.

    Diese Oberseite auch mit Kakao bestäuben und in Rauten oder Ecken schneiden.

    In einer Dose kühl lagern.

    Zwischen die Ecken immer wieder eine Lage Backpapier legen.

    Und dann geniesen!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Siggi!

    Och möööönsch! Eigentlich wollte ich heute Küchentechnisch nix mehr machen; der Käsekuchen ist im Crocky, der Pizzateig fertig, muss nur noch in die Pfanne, dann kommst Du mit so was an. :p

    Natürlich hört sich das voll lecker an, ich hatte alles zu hause, also ran an den Mixtopf. Der Teig ist schon zum Abkühlen im Kühlschrank.....

    Danke schon mal für das Rezept! :wav:
     
    #2
  3. 03.12.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    mmhhhh die sehen ja lecker aus :love10:
    muß ich unbedingt morgen ausprobieren

    DANKE fürs Rezept
     
    #3
  4. 03.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Siggi,

    du kannst ja so was von fies sein. :rolleyes:

    Ich wollte doch nix mehr machen *seufz* :sad2:

    Aber wenn ich diese Teile da so sehe, spüre ich förmlich den Geschmack auf der Zunge. :sick_big:

    Mal sehen wie lange ich wiederstehen kann
     
    #4
  5. 03.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hihi,

    ich hab vor ner Woche meine Backorgie beendet!

    Dachte ich eigentlich!

    Aaaber heute hats mich erwischt, musste meine aufkommende Sucht stillen!!!
     
    #5
  6. 03.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, liebe Siggi!

    Die sehen mörderisch aus [​IMG] !

    Halt lecker, wie immer von Dir :-(!
    Verzweiflung macht sich in meinem Spiegelbild breit bzw. auf meinen Hüften :rolleyes:!

    Aber es kommt noch auf meinen Backplan =D !

    Danke, Siggi!
     
    #6
  7. 03.12.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallöchen
    ich habs getan.:rolleyes:.die Schleckerchen liegen im Kühlschrank und sind mega lecker:hello1:jetzt hab ich endlich den Rest Baileys der noch immer im Kühlschrank stand und die angefangene Packung Löffelbiskuit vor den Füßen weg.
    gehe jetzt noch ein Stück naschen jamjam ...
     
    #7
  8. 03.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    allerliebste Siggi,

    meinst du man könnte statt Löffelbiskuits auch einen selbst gebackenen Biskuitboden verwenden?
    In meiner TK dümpelt nämlich noch so eine Hälfte rum und will verarbeitet werden weil sie nicht mehr so ganz hübsch ist :rolleyes:
    Nicht hübsch genug für eine Torte ;) aber zum entsorgen zu schade
     
    #8
  9. 04.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo siggi,

    die Dinger sehen echt lecker aus.

    Verrätst du mir bitte wie du die Schoki in der Mikrowelle schmelzt? Ich habe das bisher immer nur im Wasserbad gemacht und wäre für eine schnellere Alternative sehr dankbar.
     
    #9
  10. 04.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    @Christine, ich denke du kannst den nehmen, die Masse ist ja schön durchtränkt!

    Kannst dann gleich die doppelte Menge machen und du hast erstens deinen Boden weg und gleichzeitig vielleicht ein Geschenkchen!

    @Steffi, ja kann ich dir erklären, dieses Jahr hab ich ja das erstemal in meiner neuen Küche Plätzchen gebacken.
    Hab auch ne neue Miklrowelle und da musste ich das dann doch nochmal testen.

    Ich hab die Becher von Aldi, kennst du die?

    Ich stell 300 Watt ein, dann wird auf 1 1/2 min. gestellt.

    Ich schau dann nach, ob die Schoki in der Mitte schon weich wird, ansonsten nochmal 1 1/2 min., wenn noch alles hart ist wiederhole ich das nochmal.

    In der Mitte wird die Schokolade dann weich, ich pikse da mit ner kleinen Gabel rein
    und rühre um.

    Da sind dann aber meistens noch Stücke drin, das heißt ich stell sie nochmal vielleicht 1/2 min. in die Mikrowelle.


    Schoki nochmal umrühren, die löst sich dann schon durchs umrühren.

    Ansonsten einfach nochmal rein und nochmal 20-30 sec. einstellen.

    Probiers einfach, ich habs jetzt endlich raus.

    Früher ist mir die Schokolade oft verbrannt, weil ich zu viel Watt genommen hab und sie zu lange in die Mikrowelle gestellt hab.

    Du musst nur darauf achten, dass du mit der Gabel in der Mitte versucht einzustechen, denn da ist sie meistens weich und kannst nach aussenhin rühren.

    Ach ja, Nougat schmelze ich bei 150 Watt.

    Auch langsam schmelzen und immer wieder mit ner Kuchengabel umrühren.

    Aufpassen, dass si nicht zu dünn wird!

    Bin gespannt, obs bei dir auch funktioniert, mit meiner komplizierten Erklärung!
     
    #10
  11. 04.12.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Siggi,

    was soll ich nun sagen..."Du bist echt gemein,sowas leckeres einzustellen"...oder..."Du bist voll lieb,daß Du es eingestellt hast". :rolleyes:
    Nee mal im ernst,prima Rezept,hab ich schon gespeichert.
    Dir einen lieben Dank dafür.=D
     
    #11
  12. 04.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hi Siggi,

    danke..........und "NEIN", ist nicht zu kompliziert sondern wie jemand für mich genau-ausführlich-richtig.

    Die Becher gibts bestimmt bei Aldi Süd, oder?? Wir haben nur Nord, aber ich schau nachher mal ob noch was vom Weihnachtsbacksortiment da ist.
     
    #12
  13. 04.12.09
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    Hallo Siggi

    Deine beschwipsten Leckereien hören sich sehr, sehr, sehr lecker an.
    Musste gestern mein Zedernbrot nochmals backen, da bei uns die Weihnachtsmäuse in diesem Jahr verstärkt unterwegs waren. Also warum nicht auch deine Baileys Schleckerchen nochmals versuchen.
    Bin mal gespannt, wie sie schmecken.
    Vielleicht kann ich sie ja am Dienstag mal probieren.
    Bis bald

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #13
  14. 04.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Jutta,

    na das freut mich, dass du sie ausprobierst.

    Bin mal gespannt wie sie dir schmecken!

    Wollte nix mehr dieses Jahr machen, aber es hat sich doch gelohnt!
     
    #14
  15. 05.12.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    Gestern Abend hatte ich endlich Zeit die kleinen zu probieren und was muß ich sagen zum reinlegen sie sind alle schon aufgefuttert das heißt allerdings ich muß noch welche machen.
    Meine haben eine leichte Pfefferminznote da ich im Kühlschrank nur noch eine Flasche Baileys mit Minze hatte.
    Voll legga und volle Punkte fürs Rezept:wav:
     
    #15
  16. 15.12.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Siggi!

    Deine Schleckerchen stehen gerade auf dem Balkon beim Kühlen. Ich hab natürlich schon kräftig bei der Masse genascht --> am liebsten hätte ich mich in den TM gelegt, so lecker schmeckt das ... hab nur nicht ganz reingepaßt :-(

    5 Sternderl für Dich, liebe Siggi!
     
    #16
  17. 15.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Huhu Siggi,

    nun hab ich sie gemacht und bin begeistert, seeehr lecker =D
    Ich hab´s mit Biskuitboden gemacht, war mengenmäßig etwas mehr als im Rezept und Baileys hatte ich dafür etwas weniger ;)
    Aber es hat trotzdem super funktioniert. :p
     
    #17
  18. 15.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo LaToja,

    muss gerade grinsen, denn ich stell mir gerade vor, wie du im TM steckst und oben die Füße rausbaumeln!

    Lass sie dir schmecken und danke für die Sternchen!!!
     
    #18
  19. 15.12.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Hmmm, die sehen ja lecker aus. Ich denke das wird mein Nachtisch zu Weihnachten, da es da schnell gehen muss und das kann ich vorbereiten. Und ich kann es vorher schonmal ausprobieren ...
    Wie lange halten die denn?
     
    #19
  20. 15.12.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    @Pluto die Dinger halten nicht lange die sind einfach zu lecker=D;):rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen