Baileys-Schoko-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von anjamo, 23.12.06.

  1. 23.12.06
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Ich habe heute einen neuen Kuchen ausprobiert. Er schmeckt lecker, deshalb möchte ich ihn weitergeben. Es ist eine Abwandlung vom Rotweinkuchen.

    Zutaten:
    150g Schokolade Stufe 7/5sek. --> umfüllen

    250g Margarine
    1 Vanillezucker
    250g Zucker --> Stufe 3 / 25 sek.

    5 Eier --> Stufe3 / 1Min.

    350g Mehl
    1 Backpulver
    2TL Kakao
    1 TL Zimt
    180ml Bailey --> Stufe 5 / 1Min.

    Schokolade zugeben --> Stufe 5 / Linkslauf / 20sek.

    In eine Gugelhupfform füllen und bei 180°C ca. 50Min. backen.

    Viele Grüße
    anjamo
     
    #1
  2. 23.12.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Baileys-Schoko-Kuchen

    Hallo Anjamo,
    der Kuchen hört sich aber lecker an, vor allem wo ich doch so ein Baileys-fan bin...:partyman:
    Wird bald ausprobiert, danke für das Rezept
    Lumpine
     
    #2
  3. 24.12.06
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Baileys-Schoko-Kuchen

    Hallo anjamo,

    ich habe deinen kuchen heute gebacken zum mitnehmen als nachtisch fuer die eltern meines freundes. Sehr gut kann ich nur sagen, den werde ich oefter machen. Und es ging soooo schnell.

    Danke und liebe gruesse,
    Nicole
     
    #3
  4. 27.12.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Baileys-Schoko-Kuchen

    Hallo anjamo,

    werd ich vielleicht auch mal testen bzw. abwandeln.

    Hab noch diverse Nikoläuse zu vernichten und noch einen weihnachtl. Kirschlikör (der sonst warscheinlich bis nächstes Jahr steht :rolleyes: ).
     
    #4

Diese Seite empfehlen