*****Baileys Torte*****

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von engelherz1, 18.09.07.

  1. 18.09.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    Hallo,


    ich wollte Euch noch mal ein Rezept geben, was eigentlich ( wie der Marzipanlikör) auch zu meinen "geheimen" Rezepten gehört, die ich Euch nun überlasse :p Die Zeitangaben sind so ungefähr, weil ich immer so nach "gut düng" mache =D

    BAILEYS TORTE VON ENGELHERZ1

    3 Eiweiß steifschlagen und zur Seite stellen

    3 Eigelb
    4Eßl Wasser
    100gr. Zucker 30 sec St. 4 schaumig rühren

    70 gr. Mehl
    70g Speisestärke
    1/2 Tüte Backpulver 20 sec St. 4 unterhrühren

    3 Eiweiß mit Hilfe des Spatels unterheben


    Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 170°C ca. 35 min backen. Danach auskühlen lassen!

    1 p. Kuvertüre ( in Stücken ) bei St 4-6 zerkleinern anschliessend 5 min 37°c St.3 schmelzen

    Die geschmolzene Kuvertüre über den Tortenboden geben und erkalten lassen! Danach den Boden umdrehen und auf eine Platte legen

    cir. 1/2l Baileys damit den Boden tränken

    1/2l Sahne steifschlagen http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/30014-blitzschnell-sahne-schlagen.html und auf den Boden verteilen

    4-5 Baiser ( in kleine Stücke krümeln) auf die Sahne geben und andrücken


    etwas Kakao in einem Teesieb über die Torte stäuben


    So ich hoffe es schmeckt Euch :) Bei uns wird er immer mit Kußhand genommen, wenn ich Torten mitbringen soll =D
     
    #1
  2. 18.09.07
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: *****Baileys Torte*****

    Hallo Engelherz!

    Dein Rezept hört sich klasse an.

    Aber 1/2 Liter Baileys!!!! Das scheint mir ein Schreibfehler zu sein.
    Das wäre ja über eine halbe Flasche, das nimmt der Boden doch
    gar nicht auf.
    Könntest Du das nochmal ansehen und eventuell korrigieren?
     
    #2
  3. 18.09.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: *****Baileys Torte*****

    Hallo Engelherz,
    die Torte hört sich total lecker an, aber da wird man ja schon beim Lesen beschwipst :rolleyes:. Soviel Baileys kommt doch bestimmt nicht rein...
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #3
  4. 18.09.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: *****Baileys Torte*****

    Also,


    ich mach das nie nach Mass :) Ich kipp immer ordentlich rauf :) Ich weiß nur das dannach nicht mehr viel drin ist zum trinken:) Ich glaube die halbe Flasche kommt hin ( Ich habe immer 1L Flaschen) :) Sonst probiert es doch aus :)
     
    #4
  5. 26.09.07
    inra55
    Offline

    inra55

    AW: *****Baileys Torte*****

    Hallo,

    ich liebe auch die Baileys-Torte. Allerdings backe ich immer einen Biskuitboden mit 5 Eiern, pinsel die Unterseite mit Schokoladenkuvertüre ein und schneide den Boden nach dem Erkalten zweimal durch. Jeder Boden wird mit Baileys getränkt und mit Sahne gefüllt, insgesamt verwende ich ca. 170ml Baileys und 1 Liter Sahne! Die Torte schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr lecker weil sie dann gut durchgezogen ist.

    Liebe Grüße
    inra 55
     
    #5
  6. 23.03.10
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Ich habe neulich diese Torte gemacht und muss sie einfach noch mal schubsen. Sie war echt göttlich. Baileys habe ich nach Ermessen reingemacht, ich denke es waren ca 200g.
     
    #6

Diese Seite empfehlen