Baileys

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von kruemmmel, 19.10.02.

  1. 19.10.02
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Bailey's

    Hallo Gitte

    Ich habe ein Rezept für Bailey's gefunden. Ich selbst habe es noch nicht probiert, weiß also nicht wie nah er dem tatsächlichen kommt ???

    Baileys

    90g Zucker
    2 Eigelb
    1- 2 TL lösl. Kaffeepulver
    1 Becher Sahne
    11/2 MB Whiskey

    Zucker zu Puderzucker mahlen ( 15s / Stufe 9 )
    Kaffeepulver und Eigelb in den Topf dazugeben und bei 70 Grad / 10min / Stufe 3 rühren
    Nach 5 min die Sahne und den Whiskey zugeben.
    Kalt stellen und vor Gebrauch schütteln

    Schönes Wochenende,
     
    #1
  2. 19.10.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Elke,

    das klingt aber gut! Meinst Du, man kann auch weißen Rum nehmen? Davon habe ich noch eine Flasche da. :lol:

    LG,
    Camilla
     
    #2
  3. 19.10.02
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Camilla

    Da ich den Baileys noch nicht probiert habe, fehlt mir die Erfahrung.
    Bisher habe ich eben auch andere Liköre nur immer gekauft und getrunken, und das Herstellen anderen überlassen.

    Ich denke es ist alles eine Sache des ausprobierens, wenn die % Alk. entsprechen glaube ich das es das Ausprobieren lohnt.

    Beim Dornfelder Likör habe ich auch erst mal gestutzt :-? als ich Hefebrand gelesen habe , das kannte ich vorher auch nicht. Den habe ich mit braunem Rum gemacht, da ich vom Rumtopf herstellen noch welchen übrig hatte.

    Die beiden Links von Sacha in Richtung Liköre sind auch ganz gut, viele Rezepte hören sich lecker an =D . Leider kämpfe ich immer noch mit den Pfunden, daß ich mich immer noch etwas zurückhalte. :cry:
     
    #3
  4. 19.10.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Camilla, Hallo Elke!

    Ich habe das Rezept schon mal ausprobiert und gebe Euch folgenden Tipp:

    Die Hälfte der Sahne gleich von Anfang an dazugeben! Sonst brennt das alles so richtig schön rein!

    Gruß Lisa
     
    #4

Diese Seite empfehlen