Baileys

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Andrea, 05.12.02.

  1. 05.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    So, hier ist das Rezept vom Baileys, das ich immer auf den Vorführungen mache. Für den sofortigen Genuß :lol: .

    1/2 MB Zucker
    1/2 MB Kaba, Nesquick etc.
    100 ml Whisky
    200 ml Sahne

    Zucker in 5 Sek. auf TURBO pulverisieren, Kaba, Whisky und Sahne zufügen und alles in 20-30 Sek. auf Stufe 3 mixen.

    Die menge reicht für ca. 6-8 Schnapsgläser.

    Prost :wink:
     
    #1
  2. 05.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hicks, was für´n Pech, dass ich keinen Whisky im Haus habe. Noch nicht!
     
    #2
  3. 30.03.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo Andrea,


    Auf der Vorführung wo ich war, wurde auch Baileys gemacht. Hier schick ich mal das Rezept zum Vergleichen :
    2 Becher Sahne, 150 gr. Zucker, 3 Eigelb, 3 Teel. Nescafé, 250 ml Weinbrand, 3 Essl. Vanillesosse.
    Alles 6 Minuten auf 80 ° Stufe 5 mixen und abkühlen lassen.
    Der war lecker aber erinnerte mich mehr an einen Kaffeelikör. Ich werde dein Rezept mal versuchen zum Vergleichen.

    Viele Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #3
  4. 30.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Isabelle,

    welche Vanillesoße habt Ihr denn genommen?

    LG,
    Camilla
     
    #4
  5. 30.03.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hi Camilla,

    Das war eine Dessert Sosse Vanillegeschmack von "bella back". Diese Sosse findet man bei uns in Belgien gar nicht. Ich hab mir welche aus Deutschland besorgt.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #5
  6. 30.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Da muss ich doch gleich morgen mal gucken. 8-)
     
    #6
  7. 31.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Isabelle,

    das war ein Baileys zum Aufbewahren und Abfüllen in Flaschen. Also so ähnlich wie ein Eierlikör.
    Mein Rezept ist nur zum SOFORT-Trinken, da er nicht erhitzt wird.

    Bella Back gibt es bei real

    Noch ein Tipp:
    nimm statt Weinbrand lieber Whisky. Baileys im Original ist mit irischem W.
     
    #7
  8. 31.03.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo Andrea,

    Danke für den Tipp; ich hätte höchstwarscheinlich Riesenmengen gemacht. Obwohl, Baileys wird bei uns eigentlich nicht sehr alt.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #8
  9. 31.03.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo isebinkelchen

    Wir hatten es irgendwo schon mal mit dem Baileys.
    Ich habe an Weihnachten folgendes Rezept gemacht ( weiß nicht mehr von wem dies war ), was sehr lecker war :

    90g Zucker
    2Eigelb
    1- 2 TL lösl. Kaffeepulver
    1 Becher Sahne
    11/2 MB Whiskey

    Zucker zu Puderzucker mahlen ( 15s / Stufe 9 ) !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ---> 100 ml Sahne gleich
    Kaffeepulver und Eigelb in den Topf dazugeben und bei 70 Grad / 10min / Stufe 3 rühren
    Nach 5 min die Rest Sahne und den Whiskey zugeben.
    Kalt stellen und vor Gebrauch schütteln

    War total lecker und kam dem Baileys schon recht nahe
     
    #9
    Schmecktsolecker gefällt das.
  10. 31.03.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Vielen Dank Kruemmel

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #10
  11. 27.10.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Am Sonntag im Chat kam auch das Gespräch über Baileys.
    Ich glaube es war Biwi, die eine Kombination von dem Whiskey-Sahne-Likör und einem Baileys Rezept hier aus dem Forum machte.
    Kannst Du das mal bitte posten. Bisher habe ich noch nicht das optimale Rezept gefunden.
    Danke schon mal im voraus.

    Ps. Falls es im Chat doch jemand anders gewesen sein sollte, möchte sich diese Hexe bitte angesprochen fühlen :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #11
  12. 27.10.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es BIWI war (die alte Schnapsdrossel!!! :wink: :wink: :wink: )! :lol:
     
    #12
  13. 27.10.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #13
  14. 27.10.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :cry: Hicks...sorry, mußte erst mal meinen Rausch ausschlafen...
    gähn.. aaalso, wie war das noch??!!...
    Ahja, genau. Ich hab das Rezept aus dem blauen Buch gemacht.
    Anstelle 20g Vollmilch-Schokolade+20g Zartbitter-Schokolade, habe ich 40g MILKA VOLLMILCH genommen ,
    nur 160g Zucker
    und ich habe 1 Kaffeelöffel Instant-Kaffee dazu getan.
    Ich glaub das wichtigste an diesem Rezept ist der wunderbare Tipp, ..ich glaub der war von Andrea..hicks, keine Ahnung, entschuldigt Bitte,
    daß der Wisky ein Schottischer ist.
    Auf keinem Fall amerikanischen nehmen, das schmeckt besch.....eiden!! :wink:
     
    #14
  15. 27.10.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Ihr Likörchenliebhaberinnen! :wink:

    Ich habe in meinem Fundus auch noch ein Baileys Rezept gefunden, gab es mal auf einer Tupper-Party vor vielen, vielen Jahren.

    Auf JAMES umgestrickt lautet es wie folgt:

    2 MB Sahne
    1 MB Vollmilch
    3/4 MB Whiskey
    3 Tüten Vanillezucker
    2 Eßl. Nesquick, Kaba o.ä.
    1 Teel. Nescafé (oder nach Geschmack auch mehr)
    1 Eßl. Paradiescrème Pudding-Pulver von Dr. Oetker,
    Karamel- Geschmack

    Alles in den Mixtopf geben und max. 1 min / Stufe 3 / vermischen

    Im Kühlschrank aufbewahren!

    Schmeckt auch sehr lecker mit einem Eiswürfel.

    Bin mal gespannt auf Eure Kommentare nach dem Probieren!! :p =D :p

    Viele Grüße

    geli
     
    #15
  16. 27.10.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Andrea schrieb:
    @ geli
    Das ist dann einer zum "Sofort-Verzehr", oder??
     
    #16
  17. 27.10.03
    geli
    Offline

    geli

    ...ja, Biwi, das sehe ich auch so.

    Das Getränk wurde während einer Tupper-Party zubereitet (natürlich mit den dort dafür zuständigen Teilen, wie z. B. Mix-Fix! :lol: ) und auch sofort vernascht.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es auch noch ein paar Tage (2-3)im Kühlschrankt hält, ganz frische Zutaten vorausgesetzt. Müßte ich mal ausprobieren, wenn denn was übrigbleibt. :p :wink: :p

    Liebe Grüße

    geli
     
    #17
  18. 28.10.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Na dann hab ich ja jetzt genug zum Ausprobieren. Ihr wollt nur, daß ich auch zur Schnapsdrossel werde (oder bin ich es vielleicht schon? :oops: )
    Ich werde die Rezepte jetzt mal ausprobieren und Euch dann Bescheid sagen, welcher mir am besten geschmeckt hat.
    Danke für Eure Antworten.
     
    #18
  19. 29.10.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    So, jetzt wird Bericht erstattet:

    Zuerst habe ich den von Andrea gemacht, ohne Eier, der war mir aber zu sahnig. Dann folgte der mit dem Kaffeepulver drin, der erinnert mich wirklich an Kaffeelikör und dann, zum guten Schluss kam heute der dran mit den Sahnebonbons von Pebbels.
    Und ich muss sagen..........Hicks.......Das ist er!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: Habe nur anstelle von Wodka, auf Andrea gehört und Schottischen Whiskey reingetan........Hicks........ und nu ist das süsse kleine Fläschchen fast leer
    :oops: :oops:
    Ich glaube das ist mein Favorit.
     
    #19
  20. 29.10.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    LG
    Pebbels
     
    #20

Diese Seite empfehlen