Baileysliebhaberin auf der suche

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sandy*, 29.07.05.

  1. 29.07.05
    Sandy*
    Offline

    Sandy* Inaktiv

    Hallo!
    Ich liebe das Original! Habe schon viele Rezepte hier gefunden, nur welches kommt dem Baileys vom Geschmack her sehr nahe(bevor ich alle ausprobiere, hicks), denn die nachgemachten Sorten kauf ich nicht mehr, die find ich nicht so lecker.
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
    #1
  2. 29.07.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    #2
  3. 29.07.05
    Sandy*
    Offline

    Sandy* Inaktiv

    Danke! Das probiere ich gleich morgen bei der Grillparty mal aus. Berichte dann wieder wie`s allen geschmeckt hat.
    Gruß Sandy
     
    #3
  4. 23.12.05
    schnecke33w
    Offline

    schnecke33w

    Hallo

    Ich habe jetzt nach langen rumprobieren gestern das erste mal einen Likör hinbekommen, der dem Baileys sehhhhr nahe kommt. Ich war gleich selber überrascht.

    Hier das Rezpept....

    Baileys

    170 g Zucker
    5 Stückchen Vollmilchschoki
    5 Stückchen Zartbitterschoki

    mit dem TM zerhacken und folgedes zugeben:

    2 Eigelb
    1 Becher Sahne
    Prise echtes Vanillepulver
    2 gehäufte TL löslicher Kaffee
    1 großer Esslöffel Nutella

    Auf Stufe 3, 70 Grad, 7 Min. erhitzen und dann folgedes zugeben:

    1 Becher Sahne
    250 ml schottischer Whiskey

    Nochmals 5 Min bei 70 Grad und Stufe 3 anwärmen.... FERTIG.


    Ich kann dir sagen... suchtverdächtig für Baileysliebhaber!!!!
    Von der Konsistenz und Farbe endlich mal ein Likör, der genauso und vom Geschmack wirklich fast ganz so ausfällt wie der "echte".

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #4
  5. 23.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    2x einen Becher Sahne?
     
    #5
  6. 23.12.05
    schnecke33w
    Offline

    schnecke33w

    Hallo Ani Teb

    ... jo, insgesamt zwei Becher Sahne :oops:

    Du wirst überrascht sein....., na ja... sind ja auch nur gute Sachen drin! :wink:
     
    #6
  7. 23.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Überrascht??
    Von den Kalorien? :-O
    Und von meiner Waage? :lol:

    Aber es ist bestimmt waaahnsinnig lecker...
     
    #7
  8. 23.12.05
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    das Rezept hört sich super gut an. Wenn ichs noch schaffe wird es heute oder morgen ausprobiert! :rolleyes: Trotz der zwei Becher Sahne, darauf kommt es JETZT auch nicht mehr an... :oops:

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #8
  9. 23.12.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bitte mal sagen, was "echtes Vanillepulver" ist und vielleicht auch wo ich das bekomme, habe ich noch nie gehört????
    Probiere das dann direkt aus - bin nämlich schon lange auf der Suche nach DEM Baileys-Rezept.
    Danke.
    Grüsse

    Sabine
     
    #9
  10. 23.12.05
    schnecke33w
    Offline

    schnecke33w

    Hallo Hexen

    Ja, das mit den zwei Bechern Sahne ist üppig, aber ich wette mal schwer, dass im Baileys auch nicht weniger enthalten sein wird, sonst würde mein Likör selbigen nicht soooo ähnlich schmecken!

    Probiert es ruhig mal aus.

    Vanillepulver:
    Das ist so schwarzes Pulver. Echte Vanilleschoten werden zermahlen und in kleinen Mengen verkauft. Ich nehme das meist als Ersatz für Vanillezucker. Dabei braucht man nur ein paar Körnchen, ist also sehr ergiebig und schmeckt eben sehr natürlich. Man bekommt in jedem Fall im Reformhaus/Bioläden aber auch in gut sortierten Supermärkten.
    Als Ersatz könnte man ggf. Vanillinzucker in Erwägung ziehen, allerdings hab ich es nicht getestet.

    Ich habe heute nochmal ne große Ration als kleine Weihnachtsgeschenkbeigaben gezaubert. Bin mal sehr gespannt wie er bei den Beschenkten so ankommen wird.

    Euch allen gutes Gelingen!... und lasst mal hören, wie er euch so schmeckt :wink:
     
    #10
  11. 30.12.05
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo,

    ich werd morgen diesen Likör ausprobieren, allerdings mit Vanillezucker (selbstgemacht).
    Werd dann auch berichten wie er schmeckt.
    Liebe diesen Likör!!!!!! :roll:

    Gruß an Alle
    Cindybaker
     
    #11
  12. 31.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]

    Das nehme ich für solche Rezepte
     
    #12
  13. 18.10.07
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Baileysliebhaberin auf der suche

    das werde ich nun auch mal testen, denn der baileys aus dem thermomixbuch war nicht so toll
     
    #13
  14. 18.10.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #14

Diese Seite empfehlen