Baiserboden aufheben

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von harlekin, 12.06.10.

  1. 12.06.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich habe eine keine Frage und denke mir kann evt. jemand helfen.

    ich möchte eine Erdbeertorte mit Baiserboden backen. Weiß jemand wie ich den Baiserboden am besten aufheben kann und die fertige Torte müsste auch über Nacht in den Kühlschrank damit mir der Baiser nicht weich wird?

    Danke für Eure antworten.
     
    #1
  2. 13.06.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    hat keiner von Euch einen Tipp für mich???
     
    #2
  3. 13.06.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo Sandra.

    Also den Boden musst du immer in einen Behälter/Tupper geben, wo luftdicht abschließt, damit der Boden (viel Zucker) keine Feuchtigkeit ziehen kann.

    Wenn du dann Sahne darauf machst, würde ich den Boden erst mit Schokolade abstreichen, damit die Feuchtigkeit der Sahne und Obst nicht in den Boden geht, denn sonst hast ein Gummiboden, der man kaum aus den Zähnen bekommt.

    Eventuell die Torte in einen Ring machen, aber kopfüber, und den Boden erst drauf machen, kurz vor dem Servieren.
     
    #3
  4. 13.06.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    Daniela, ich danke Dir. Werde einen normalen Boden backen und nur für die obere Schicht einen dünnen mit Baiser extra backen und nicht gleich auflegen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen