Baked Beans

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Wuestenmaus, 28.06.06.

  1. 28.06.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    Ich werde euch heute noch schnell mit dem Renner unserer Grillabende verwoehnen:

    BAKED BEANS- AMI STYLE (BACKBOHNEN)

    Ich nehm das mit den Massen immer nicht so genau, macht also frei Schnauze:

    2 Dosen (grosse) baked beans (hab ich schon im Laden gesehen)
    1-2 Packungen Fruehstucksbacon
    4 Zwiebeln
    brauner Zucker
    Molasse (Melasse, danke Jutta!!)
    Salz
    Pfeffer (schwarzer, gemahlen)
    Hot Sauce (egal welche, Hauptsache die schmeckt euch)

    Wir moegens scharf, also ist es dann wirklich immer der Brenner.

    Zwiebeln bei St. 5 auf offene Messer fallen lassen
    Bacon zweimal durchschneiden
    Rest der Zutaten mit dem Bacon bei Linkslauf vermengen.

    Alles in eine groessere Form geben und bei ca. 200 Grad im Ofen backen bis der Bacon ziemlich viel Fett gelassen hat. Dann abdecken (mit Alufolie), damit er jetzt nicht verbrennt. Das ganze dauert bei mir immer so 1 Stunde. Macht ruhig den Ofen kurz vor dem Servieren noch mal auf, Alu runter und Temperatur rauf.

    Jetzt sucht ihr euch irgendwo in der Pampa einen Baum und ein offenes Feuer und wartet auf John Wayne. Dabei fleissig Bohnen essen.

    Mahlzeit
     
    #1
  2. 29.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Baked Beans

    Ähm- was ist "Molasse":confused: ???
     
    #2
  3. 29.06.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Baked Beans

    Rohrzuckersirup....

    Musst du gucken, ist fast schwarz in der Farbe und extrem zaehfluessig in Konsistenz.

    Hoff dies hilft.
     
    #3
  4. 29.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Baked Beans

    Hallo- danke!!!
    Hab ich sogar eine Flasche im Keller stehen- damit fütter ich immer meine effektiven Mikororganismen!
     
    #4
  5. 30.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Baked Beans

    Hallo, Wuestenmaus,

    ich glaube, es heißt Melasse.

    Beste Grüße

    Frau Oberlehrerin Jutta ;)
     
    #5
  6. 30.06.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Baked Beans

    Hi Jutta,

    Danke, nee wirklich... Ich kauf das immer im Amiladen. Meine Freundin nennt alles aus Amiland immer amerikanischen Schei..dreck. Ist aber total suechtig danach und verlangt immer nach Cheez Whiz in Grossfamilienpackungen. Melasse hab ich noch nie im dt. Laden gekauft. Bin erst vor ein paar Jahren wieder nach Deutschland zurueck. In den Staaten wird dies von einer Fa. Karo hergestellt.
    Ich drueck mich immer kraeftig auf die Basis zu fahren und dort in den Supermarkt zu gehen. Manchmal muss ich dann, leider, wenn ich dann Baked Beans machen will. Und dafuer brauch ich ja dann Molasse...hehe
    :clown: Melasse...
     
    #6
  7. 30.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Baked Beans

    Hi, Jana,

    ich bin immer ganz begeistert, wenn ich mal im Ausland bin und gehe supergern dort in die Supermärkte. Übrigens hatte ich auch mal (in D) einen Bioladen, wo ich auch Melasse verkauft habe - hä, hä, hä. Ich freue mich, eine neue Vokabel gelernt zu haben, denn bisher hatte ich noch nie Gelegenheit, mit Amis z. B. ausführlich über Naturkost etc. zu quatschen. Vielen Dank.
    Das mit der Sucht kann ich verstehen. Jedenfalls so auf bestimmte Sachen beschränkt. Fallen mir gerade keine ein, aber ich versteh' Dich.

    Liebe Grüße

    Jutta
     
    #7
  8. 29.12.08
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Ich liebe baked beans. Das mit bem Speck hört sich super an mmmmmmmmmmmmmhhh.
    Mutschi22
     
    #8

Diese Seite empfehlen