Balsamico Creme

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.06.07.

  1. 11.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier mein Ergebnis:

    In den TM geben:

    250 g Bio-Aceto Balsamico di Mondena
    1 TL Rohrohrzucker
    2 gestrichene TL Stärke (Mondami* oder Gustin - bindet besser als andere Sorten :wink:) oder 2 Messlöffelchen Bindobin (= 2 g)........5 Sekunden Stufe 5, danach ohne Messbecher .................................................. .............4 Minuten + 30 Sekunden Stufe 3, Varom*stufe.

    Hier ein Foto - von links nach rechts : 1. Mazzetti L`Originale Balsamico Cremoso - 2. mit Stärke, 3. mit Bindobin:



    Mit Bindobin ist es noch etwas dickflüssiger, als die anderen "Sorten"...schmecken alle :rolleyes:


    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 12.06.07
    Jujann
    Offline

    Jujann

    AW: Balsamico Creme

    Hallo Siamkatze,

    ich komme aus dem Staunen nicht heraus,was du alles schaffst.

    Ich habe eine Frage zu der Creme.Wozu kann man sie noch benutzen außer zu Salat oder Mozzarella?
    Liebe Grüße
    Jujann
     
    #2
  3. 12.06.07
    LIBling
    Offline

    LIBling Inaktiv

    AW: Balsamico Creme

    Wow, die sieht echt super aus!
    Habe sie bis jetzt immer im Topf gekocht, aber da muss man ja ewig danebenstehen!

    Ich benutze die Creme für viele Dinge, zum Beispiel über Erdbeeren, als Deko zu Fleischgerichten, in anderen Soßen, für Pralinenfüllung.... usw.

    Lieben Gruß,
    Nicole
     
    #3
  4. 22.07.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Balsamico Creme

    Hallo nochmal,

    wow - das sieht ja toll aus :-O! Erst neulich hatte A*di-Süd Balsamico-Creme im Angebot. Aber als ich die ganzen Zutaten las, verging es mir, sie zu kaufen....war ja mehr Chemie als alles andre Da hört sich das hier doch viel besser an - danke für's Posten, Andrea!

    @ Jujann.... Wir hatten erst kürzlich bei Bekannten als Antipasti gegrillte Zucchini und Auberginenscheiben, da war Balsamico-Creme und Olivenöl drauf. Schmeckt superlecker!

    Liebe Grüße, Florida1992
     
    #4
  5. 20.08.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Balsamico Creme

    Hallo,

    ich hab heut wieder die Balsamico Creme gemacht, ich geb aber immer noch etwas Salz hinzu weil durch den Zucker sonst die Säure so hervorgehoben wird.

    Ich hab auch schon mal mit etwas O-Saft dazu rumexperimentiert, aber da mußt ich dann auch wieder mit Zucker und Salz abschmecken, damit der Geschmack "rund" war.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 25.08.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Balsamico Creme

    Hallo Annemarie,

    ich hab auch schon mal die Creme gemacht!
    Machst Du Sie mit Johannisbrotkernmehl oder mit Stärke:confused::confused::confused:
    Ich hab Sie mit dem Johannisbtozkernmehl gemacht ist arg Dick geworden:eek::monkey:

    Wo bekommst Du eigentlich diese Fläschchen zum verzieren her, falls Du Sie nicht woanders einfüllst, wenn ja wo :confused::confused::confused::confused:
     
    #6
  7. 25.08.07
    Marienkäfer
    Offline

    Marienkäfer Inaktiv

    AW: Balsamico Creme

    Hallo,
    was ist denn bitte Rohrohrzucker?:confused:
    Ich kenne nur den braunen Rohrzucker.
    Kannst Du mich mal bitte aufklären.
    Vielen Dank und schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Marienkäfer
     
    #7
  8. 25.08.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Balsamico Creme

    Hallo Siamkatze,

    ist diese Sauce eher für Süßspeisen :confused: ? Ich kenne das so garnicht und traue mich nun mit dem guten Balsamico keine Experimente, dazu ist er mir zu teuer bei der Menge.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #8
  9. 25.08.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Balsamico Creme

    Hallo Nini,

    ich mach meistens gleich 500 ml und nehm die leere Balsamico-Flasche gleich wieder her.

    Ich mach die Creme mit Stärke und ich find sie eigentlich von der Konsistenz her optimal, wie gesagt ich probier halt immer noch ein bißchen am Geschmack rum. Nächstes mal probier ich es mal mit Honig.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 25.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Balsamico Creme

    Hallo Marienkäfer,
    hier kannst du nachlesen, was Tante Wiki dazu sagt. Besonders der Abschnitt Zuckersorten ist hierzu interessant.

    Hab gerade eben selbst festgestellt, dass ich Rohrohrzucker immer mit Vollrohrzucker verwechselt habe. Man lernt doch immer noch dazu. :rolleyes:
     
    #10
  11. 17.12.07
    Aneka
    Offline

    Aneka Inaktiv

    AW: Balsamico Creme

    Genial,

    vielen Dank...

    Und wie bewahrt Ihr sie auf???

    Im Kühlschrank oder wie Essig?

    Gruß Aneka
     
    #11
  12. 14.01.08
    Ello
    Offline

    Ello

    AW: Balsamico Creme

    Wow,

    dieses Rezept klingt super - mein Freund liebt Balsamico-Creme und wenn ich die jetzt selber herstellen könnte, das wäre echt klasse:blob4:

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie lange die Creme haltbar ist, oder muss man sie sofort verwenden?

    Viele Grüße
    Ello
     
    #12
  13. 14.01.08
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: Balsamico Creme

    Laaaange... :)

    Ich meine , das letzte Glas hat bei mir 3 Monate in der Küche gestanden...und es war o.k.
     
    #13
  14. 15.01.08
    Ello
    Offline

    Ello

    AW: Balsamico Creme

    Lieben Ulla,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt doch wirklich nach einem genialen Rezept - muss ich unbedingt ausprobieren....;)

    Viele Grüße
    Ello
     
    #14
  15. 22.06.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Balsamico Creme

    Hallo,

    habe die Creme heute morgen auch gemacht und wir haben sie beim grillen zu Tomate-Mozarella genoßen. Echt Lecker!!!
    Habe lediglich etwas mehr Zucker genommen.
     
    #15
  16. 09.07.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Balsamico Creme

    Hallo Annemarie,

    wie ist Dein Honig-Experiment ausgefallen?
    Hat es überhaupt stattgefunden??;)

    neugierige Grüße
    Blanka


     
    #16
  17. 12.07.08
    Garfield007
    Offline

    Garfield007 Inaktiv

    AW: Balsamico Creme

    Hallo Zusammen ,:p
    mir ging es wie Florida1992, außer Chemie ist in der gekauften Version wohl nichts drin.
    Deshalb, vielen Dank für das tolle Rezept.
    Wird gleich ins Rezeptverzeichnis aufgenommen.

    LG

    Garfield:love7:
     
    #17
  18. 11.02.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hallo Pippi!

    Hattest Du meine Anfrage gesehn??
     
    #18
  19. 11.02.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    super, jetzt kann ich die Creme auch selber machen. Ich hab im Kühlschrank noch ein gekauftes Fläschchen, ist mir allerdings klumpig geworden. Schmecken tut sie noch wie sonst. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ist das jemand mit der selbstgemachten Creme auch schon passiert?

    Liebe Grüsse,

    Sabine
     
    #19
  20. 11.02.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Blanka,

    leider ist mir deine Anfrage total durch die Lappen gegangen, naja bei den vielen Beiträgen übersieht man leider auch mal was.

    Ich hab die Balsamico-Creme leider noch nicht mit Honig versucht, irgendwie hab ich das total vergessen, dafür hab ich schon öfter diese Creme hier gemacht, die find ich fast noch besser.

    Vielleicht denke ich demnächst mal dran das mit dem Honig auszuprobieren, oder du wagst da mal das Experiment.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #20

Diese Seite empfehlen