Balsamico-Dressing gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sischo, 20.01.08.

  1. 20.01.08
    sischo
    Offline

    sischo

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    ich habe drei Fragen an Euch:

    1. Wie macht Ihr Euer Balsamico-Dressing z.B. für Tomate-Mozzarella oder Blattsalate, so dass es wie beim Italiener schmeckt???
    2. Wie lange kann ich denn Dressings auf Vorrat im Kühlschrank aufbewahren?
    und 3. Was für einen Balsamico nehmt ihr denn dafür ... die Balsamico-Flaschen, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe, waren alle viel zu essig-scharf!

    Vielen lieben Dank im Voraus,
    Silke
     
    #1
  2. 13.03.08
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Balsamico-Dressing gesucht

    hallo,

    ich kenne Tomaten Mozzarella in Italien eigentlich nur mit einem hervorragendem Olivenöl, vielleicht etwas Salz und Pfeffer und natürlich reichlich frischer Basilikum.

    Aber wenn du Aceto Balsamico dazu haben willst nimm den besten den du kriegen kannst. Die paar Tropfen machen keinen arm ;). Eine gute Auswahl an Acetos gibts bei vom Fass. Vielleicht ist eine Niederlassung auch in deiner Nähe
     
    #2
  3. 13.03.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Balsamico-Dressing gesucht

    Hallo sisho,

    wenn Du denn gerne ein wenig Balsamico über Deinen Mozarella möchtest, dann dosiere ihn sparsam!!
    Ich mag es am liebsten auch nur mit Olivenöl, mein Mann allerdings möchte unbedingt immer Balsamico dabei haben!!
    Wenn es denn mit Balsamico sein soll, würde ich vorher das Olivenöl mit dem Balsamico im TM verquirlen. Mit dieser gemixten Emulsion zieht das Balsamico nicht so arg in den Mozarella ein und es sieht auch noch netter aus, finde ich.


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 13.03.08
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Balsamico-Dressing gesucht

    Hallo,

    es gibt auch weissen Balsamico, der schaut dann hübscher aus ;)
     
    #4
  5. 13.03.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: Balsamico-Dressing gesucht

    Hallo Silke,
    für Blattsalate mach ich am liebsten folgende Vinaigrette:
    1 Teel. Salz
    1 Teel. Zucker
    schwarzer Pfeffer (Mühle)
    1 Teel. Senf
    1 El. weißer Balsamico
    mit einem Schneebesen glattrühren (ich hab da so einen ganz kleinen, der in eine Tasse passt)
    dann 2 El. Olivenöl dazugeben und "dickrühren"
    am liebsten mag ich dieses Dressing zu Ackersalat. Lecker schmeckt es auch mitt kross gebratenen Speckwürfelchen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen