Balsamico-Gelee

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Florida1992, 19.07.07.

  1. 19.07.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Hallo Ihr Lieben,

    hat von Euch schon jemand das Balsamico-Gelee aus dem neuen Grillheft ausprobiert? Wollte es gerne meiner Schwägerin als kleines Mitbringsel machen - aber vielleicht wäre es doch besser, wenn man VORHER weiß, ob es denn überhaupt schmeckt.... ;) ?!?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße aus dem heißen Süden Bayerns,

    Florida1992
     
    #1
  2. 19.07.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Balsamico-Gelee

    Hallo Florida,

    hier findest du ein Rezept von Siamkatze ist aber eine Creme, aber vielleicht ist das ja was für dich.
     
    #2
  3. 19.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Balsamico-Gelee

    ... gibt es im Forum ein REzept dafür - fände ich sehr interessant.
    Gruß
    Marion
     
    #3
  4. 19.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Balsamico-Gelee

    Hallo Florida ,
    hast Du dieses Rezept?
    Wenn ja könntest Du das als PN mir rüberschicken. Probiere es dann gleich aus.:goodman:
    Wäre ganz lieb.
     
    #4
  5. 20.07.07
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    AW: Balsamico-Gelee

    Hallo
    ich habe das Balsamico-Gelee schon zubereitet --- fand es allerdings zu flüssig. Hatte ich mir eh gedacht, bei der geringen Menge Gelierzucker. Werd das nächste mal etwas mehr Gelierzucker und weniger Rohrzucker nehmen. Nach meiner Ansicht sollte es je nach Anwendung glibbrig bis sehr dickflüssig sein --- und das habe ich mit 10 g Gelierzucker nicht hinbekommen. Ich denke beim nächsten mal werd ich es mit 50 g versuchen.

    Auf Cantaloupe Melone mit Parmaschinken und Büffelmozzarella, schön gepfeffert war es ein I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #5
  6. 20.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Balsamico-Gelee

    Hallo Florida,
    könntest Du mir auch evtl. per PN das Rezept schicken, da ich die F*nessen nicht mehr beziehe. Wäre total lieb von Dir.
    Herzliche Grüße
    Marion
     
    #6
  7. 20.07.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Balsamico-Gelee

    Hallo zusammen,

    wäre jemand so lieb, mir das Rezept auch per PN geben? Ich finde, das hört sich sehr interessant an!!! Schon mal schönen Dank!!!
     
    #7
  8. 22.07.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Balsamico-Gelee

    Hallo zusammen,

    hab das Gelee dann doch einfach mal gemacht - es ist recht schön geworden, schmeckt gut und war auch nicht zu flüssig. Hab das Gelee allerdings nicht wie im Rezept angegeben auf 100° gekocht, sondern ohne Deckel auf Garaufsatzstufe. Den Tipp hab ich hier im Forum irgendwo gelesen - und es hat gut geklappt.

    Ob's denn meiner Schwägerin schmeckt, wird sich rausstellen - ich werde dann berichten! Danke - Judith - für den Tipp, wozu man das Gelee überhaupt essen kann....werde ich postwendend weitergeben!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch... Florida1992 :drunken:
     
    #8
  9. 22.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Balsamico-Gelee

    Hallo Hexen,
    habt Ihr Balsamico-Gelee nach dem Rezept von siamkatze gemacht oder habt Ihr noch ein anderes Rezept.Wenn ja, bitte, bitte einstellen oder per PN schicken. Herzlichen Dank
    Marion
     
    #9

Diese Seite empfehlen