Anleitung - Balsamico-Senf-Dressing für gemischten Salat

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Hexenbatzi, 19.07.09.

  1. 19.07.09
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo!
    Das ist mein absolutes Lieblingsdressing für gemischte Salate oder nur für Blattsalate aller Art! Solltet ihr mal ausprobieren...

    1 Knoblauchzehe St8/5 sec fein hacken
    55g Apfelessig
    55g Aceto Balsamico
    240g Öl
    100g Wasser
    20g Honig
    1 EL Senf
    Pfeffer

    alles auf Stufe 5/ 15 sec. mixen, abschmecken und fertig!
     
    #1
  2. 22.07.09
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    sehr sehr lecker, hab ich gerade ausprobiert,
    aber ich hab noch ne Prise Salz dazu getan:p
     
    #2
  3. 22.07.09
    bibi_blocksberg
    Offline

    bibi_blocksberg Inaktiv

    Hallo,
    hört sich gut an probiere ich auch mal ist wirklich mal etwas anderes als die EWIGEN Joghurt-Dressings.

    Wir haben die Tage im Restaurant ein Ruccula Senf Dressing gegessen hat da einer von Euch vielleicht ein Rezept?

    lg
    manuela
     
    #3
  4. 23.07.09
    bolline
    Offline

    bolline

    Wie lange hält sich das denn so ca.?
    Ist ja schon ne Menge, oder?
     
    #4
  5. 24.07.09
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Also das war schon ne schöne Menge - so ein halber Topf ca. :)

    Ich glaube aber dass man das gut aufbewahren kann - ist ja eigentlich nix drinnen das schlecht wird - oder?
     
    #5
  6. 24.07.09
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Bobby: Salz kann mal nicht schaden. Der kleine Tuppa Mix-Fi* war randvoll mit Dressing! Ich hatte allerdings auch 2 riesige Salatschüsseln....

    Bibi Blocksberg:Ruccola-Senf-Dressing hatte ich leider noch nie.

    Bolline: Bis auf die Knoblauchzehe. Aber ein paar Tage müßte es schon halten. Oder du machst einfach eine kleinere Menge.

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #6
  7. 05.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo!

    Ich habe gestern Abend dieses Dressing für unsere heutige Feier gemacht und bin echt begeistert. Mit Salz und Pfeffer habe ich abgeschmeckt und ich denke ich werde kurz vor dem Anmachen auch noch noch eine klein gewürfelte Zwiebel zum Salat geben (bei uns kommt überall Zwiebel rein :rolleyes:).

    Bei mir gab es ziemlich genau 500 ml.

    Vielen Dank für dieses schnelle und leckere Rezept!
     
    #7
  8. 06.12.10
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Gern geschehen, Sendi! :finga:

    Das Dressing ist bei uns nach wie vor sehr beliebt und auch schnell gemacht!

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #8
  9. 06.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Bobby,
    schau mal hier, da findest du ein Dressing mit ganz ähnlichen Zutaten - die Haltbarkeit wurde bei diesem Dressing mit einer Woche angegeben. Ich mach dieses auch immer - allerdings dann ohne Knoblauch, eben wegen der Haltbarkeit. Im Kühlschrank hält es es sehr lange bei mir. Ich werde aber Hexenbazis Variante mit Balsamico und Apfelessing auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

    @Hexenbatzi: nimmst du den hellen oder den dunklen Balsamico?
     
    #9
  10. 07.12.10
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo Susasan!

    Ich verwende immer den dunklen Balsamico.

    Leider kann ich nicht sagen, wie lang das Dressing hält. Ich verwende es meistens gleich oder bereite es für den nächsten Tag vor. Aber du kannst den Knoblauch ja - wie Susasan empfiehlt -, einfach später frisch dazugeben.

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #10
  11. 10.07.11
    sternenkind2010
    Offline

    sternenkind2010

    MHHH... jetzt wo es so heiß ist werde ich morgen gleich eine große Schüssel Salat machen mit einem solch leckeren Dressing!!!!!
     
    #11
  12. 11.07.11
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo Sternenkind!

    Dann schreib doch gleich mal, wie es dir geschmeckt hat!:p

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #12

Diese Seite empfehlen