Balsamicososse???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Andrea Nagel, 26.11.04.

  1. 26.11.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo,

    ich suche nach einem Rezept für Balsamicososse zu Fleisch.

    Solch eine habe ich in einem Restaurant gegessen und bin seitdem auf der Suche danach.

    Es wäre supertoll, wenn mir eine(r) von euch weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüsse

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #1
  2. 26.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andrea!

    Berichtest Du mal etwas mehr??

    Zu welchem Fleisch??

    War sie dick oder eher dünnflüssiger, eher süßlich oder herb??

    Ich habe einige Balsamico-Saucen-Experimente gestartet und würde Dir auch gerne helfen :wink:
     
    #2
  3. 26.11.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Andrea,

    ich habe eine von Tim Mälzer, die wir schon nachgekocht haben. Ist Megalecker.

    Balsamico-Sauce mit Zwiebeln


    600 g sehr kleine Schalotten
    Olivenöl
    5 EL braunen Zucker
    400 ml Balsamico-Essig
    200 ml Gemüsebrühe
    Salz & Pfeffer
    Thymian

    Die Schalotten nur schälen. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Schalotten darin andünsten und mit braunem Zucker, Balsamico und Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Bei starker Hitze 8 bis 10 Minuten einkochen lassen und gelegentlich umrühren. Anschließend vom Herd nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und nach Belieben mit Thymian bestreuen.
     
    #3
  4. 26.11.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo Elra,

    das könnte hinkommen! Ich werd sie demnächst nachkochen und berichten.

    @Raumtänzerin, ich habe die Sosse zu Lammleber gegessen und sie hat süsslich geschmeckt und war angedickt.

    Es waren zwar keine Zwiebeln dabei, aber sonst war die Sosse ähnlich.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #4
  5. 27.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andrea!

    Eine kleine Zwiebel (besser Schalotte) fein würfeln, in schäumender Butter andünsten. Balsamico zugeben. Salzen und pfeffern (bei Lamm evtl tatsächlich etwas Thymian??) , etwas reduzieren lassen.

    Mit einem TL Honig abbinden.

    Sofort servieren :wink:

    Das müßte hinkommen....,probiers mal =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen