Banane-After-Eight-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Texasfan, 31.03.08.

  1. 31.03.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    meine Versuchsküche war mal wieder geöffnet und hat folgendes Rezept für euch ausprobiert und für den TM umgeschrieben:

    Einen Tortenboden aus folgendem Rezept herstellen:

    2 Eier
    1 Eßl. Wasser
    75 g Zucker
    1 Teel. vom selbstgemachten Vanillezucker
    100 g Mehl
    1 gestr. Teel. Backpulver

    Eier, Wasser, Zucker und Vanillezucker bei St. 3 in 5-6Min mit dem Schmetterling schaumig schlagen.
    Die Masse muß ziemlich hell werden.
    Mehl und Backpulver dazugeben und nur kurz unterrühren.
    Tortenboden backen, auskühlen lassen und mit quer durchgeschnittenen Bananen belegen.
    [​IMG]

    Schmetterling einsetzen,
    500g Magerquark
    200g Frischkäse
    250g Mascarpone
    150g Zucker
    St. 3 in 2 Minuten glatt rühren
    20 Schokomintblättchen etwas klein schneiden, zu der Masse dazugeben und nochmals ca. 30 Sek. unterrühren.

    Diese Masse auf den Bananen verteilen. Einige Stunden kalt stellen.
    Habe vestgestellt, am Besten schmeckt der Kuchen, wenn er über Nacht im Kühlschrank steht. Dann ist er richtig schnittfest und auch etwas durchgezogen.
    Achja, wer möchte kann auch noch etwas Zitronensaft auf den Bananen verteilen, damit sie nicht braun werden. Darauf habe ich aber verzichtet.
    Als Zierde noch ein paar Schokoplättchen diagonal durchschneiden und den Kuchen damit verziehren.

    Der Belag ist ziemlich üppig. Wer eine großen Tortenbodenform hat, kann diese getrost benutzen.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 31.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hallo Jutta,

    das ist was für Mama´s Tochter ;)

    Aber wie bekommst du den Tortenboden so toll hin? Bei mir bleibt da immer was in einem oder zwei Zacken hängen :-(
     
    #2
  3. 31.03.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hi Ulli,

    normalerweise nehm ich immer Margarine und fette gut aus.
    Dieses Mal hatte ich ein Trennspray für Backformen und Backblechen benutzt.
    Hatte ich mal in so einem Backversand bestellt....ihr kennt ja die Adresse.
    Streue deine Form doch zusätzlich mit Gries, Weckmehl oder Kokosflocken aus, wenn du Probleme hast. Das wirkt meist Wunder.
     
    #3
  4. 31.03.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Whow,

    toll, vielen Dank für Deine Anregung!!!

    Das gibt es vielleicht nächsten Sonntag...
     
    #4
  5. 31.03.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hi Ihr Fachleute,
    wollte die Bilder eigentlich in kleiner einstellen.
    Jetzt finde ich den passenden Link nicht mehr, wie das geht...???
    Vielleicht kann sich jemand melden?
     
    #5
  6. 31.03.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hallo Jutta!

    Das sieht echt klasse aus und ist bestimmt total lecker.
    ich werde die zum WE mal testen.

    Und die Bilder sind so einwandfrei:cool:
     
    #6
  7. 31.03.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hallo Jutta,

    das ist ja mal eine gute Idee. Mein Mann liebt After-Eight und auch
    Bananen. Bei Gelegenheit werde ich ihn mal mit dieser Torte
    überraschen. (Mir schmeckt Pfefferminze und Schokolade zusammen
    nicht so gut; aber umso mehr wird sich meine bessere Hälfte freuen)
    Danke.

    Ulrike
     
    #7
  8. 31.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hallo Jutta,

    wenn du das Bild in der Galerie öffnest auf die Pfeile (rechts neben Foto Details) klicken

    dann öffnet sich ein Untermenü und in diesem den Link aus Verlinkte Thumbnails kopieren und in deinen Beitrag einfügen. Dann sieht man die kleinen Bilder und wenn man es sich genauer anschauen möchte einfach draufklicken.
     
    #8
  9. 31.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hallo Jutta,
    da bekommt man direkt Lust auf Torte. bin sonst eher für herzhaftes zu haben aber dieser Torte könnt ich auch nicht widerstehen.
    Hab mir das Rezept schon abgespeichert und werde zum nächsten Wochenende meine Lieben damit überraschen.
     
    #9
  10. 01.04.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Banane-After-Eight-Torte

    Hallo Jutta,

    dein Rezept ist schon gepeichert.

    Leider dürfen 2 von meinen Kindern zurzeit kein Pfefferminz, weil sie homöopathische Mittel nehmen :-(.

    Wenn die Behandlung um ist, werde ich gleich mal dein Rezept ausprobieren.
     
    #10

Diese Seite empfehlen