Bananen-Ahornsirup Creme allá AkiIssi

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von AkiIssi, 30.01.11.

  1. 30.01.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu zusammen,
    hab gestern mit meiner kleinen Tochter diese Creme gemacht. Oder besser sie hat sie gemacht und ich nur unterstützt. Da sie immer so schlecht Obst und Gemüse zu sich nimmt krieg ich sie mit solchen Aktionen immer dazu mit Begeisterung zu werkeln und dann auch zu essen :)


    Bananen-Ahornsirup Creme allá AkiIssi

    Zutaten:

    4 große reife Bananen
    1 Becher Schlagsahne
    300 g Joghurt natur
    2 EL. Ahornsirup
    1 Hand voll Mandelsplitter
    1-2 sritzer Zironensaft

    Sahne im Mixi steif schlagen und umfüllen.
    Bannen in den Mixi und kurz pürieren.
    Alle anderen Zutaten bis auf die Mandeln beigeben und auf Stufe 3-4 cremig mit dem Schmetterling rühren.
    Sahne mit in den Mixi und auf Stufe 1 langsam unterheben.
    Mandeln mit dazu und linksrum unterheben. Fertig ;)

    Wer mag kann noch Schokostreussel oben draufgeben.
     
    #1
  2. 30.01.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Akilissi

    Schönes Dessert.:)
    Für wie viele Personen reicht es denn?
    Ich möchte es nämlich nachmachen , wir
    sind 4 Pers.
    Danke fürs Rezept einstellen.=D
     
    #2
  3. 30.01.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu Gelihexe,
    das reicht locker für 6 Personen.
    Bin mal gesannt wie es euch schmeckt :)
     
    #3
  4. 12.04.11
    yasare
    Offline

    yasare

    Hallo AkiIssi,

    haben heute dein Dessert ausprobiert! Ich hatte noch drei Tigerbananen, die weg mussten und nur 250 g Joghurt. Den Rest habe ich fast beibehalten, nur statt der Mandeln (wegen meinem Jüngsten, der ist erst 2) habe ich Schokostreusel genommen.

    Erste Reaktion meines Ältesten: "Nee, nicht schon wieder das mit Bananen....." Ich: "Probier doch erst mal!" Und jetzt isst er fast noch das Glas und den Löffel mit :eek:
    Mit anderen Worten: Super lecker. Kriegst 5 Sterne.

    LG
     
    #4
  5. 13.04.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu yasare,
    danke für die Sterne :)
    Da freu ich mich das es deinen Jungs geschmeckt hat :)
    Hab die Creme ja mit meiner Tochter kreiert und die war mit dem Ergebniss auch so zufrieden. Mit Erdbeeren geht es auch super!
     
    #5
  6. 25.04.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo,
    wir hatten die Creme auch vorhin zum Nachtisch - total lecker. Den Joghurt habe ich mit Quark ersetzt und den mit Milch zu einer "joghurtartigen" Konsistenz gerührt. Das mag ich lieber und war auch total lecker!
    Bin mal gespannt, wieviel Junior gleich noch davon übrig lässt.... =D
    Grüße!
    Katja
     
    #6

Diese Seite empfehlen