Bananen-Curry-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.01.04.

  1. 19.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Bananen-Curry-Suppe

    1 Knobizehe
    50g Apfel in Stücken
    50 g Zwiebel in Stücken - nacheinander durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5
    30g Butter - zugeben und 3 Min. / 100° / St.2 andünsten.
    400g Bananen in groben Stücken
    1 l Gemüsebrühe
    1 MB Sahne
    60 g Rosinen
    1 Prise Pfeffer
    2-3 EL gekörnte Brühe (ging auch ohne)
    1 1/2 EL Ingwerpulver
    3 EL Curry - zugeben und 9 Min./90°/St.2 erhitzen und 1 Min./Turbo pürieren, dabei mit einem feuchten Tuch den MB festhalten.
    Die Suppe in Teller füllen und mit einem Klecks Creme fraiche servieren.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 21.10.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Betty,

    Ich habe das Süppchen zwar schon vor einiger Zeig gebraut, bin aber erst heute drauf gekommen, dass ich mich noch nicht bedankt habe.

    SCHMECKT EINFACH TOLL :rolleyes:
     
    #2
  3. 27.01.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    oh, das muss ich ausprobieren. Im Gegensatz zu Göga bin ich nämlich ein Suppenkasper und wenn meine Kids mittags schon in der Kita essen, ist so ne schnelle Suppe, die James quasi noch selber macht, doch echt was Nettes.

    Wird auf jeden Fall schnellstmöglich ausprobiert und berichtet.

    Liebe Grüße
    Michelle
     
    #3
  4. 25.02.06
    Someone
    Offline

    Someone

    Heute hat jemand von der Bananen Curry Suppe erzählt, wußte aber das Rezept nicht. Gut, dass es "Suchen" gibt. So komm ich schon heute abend in den Genuß der leckeren Suppe. Da freu ich mich schon drauf!
    Liebe Grüßle von Someone
     
    #4
  5. 07.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    wow

    das hört sich aber exotisch lecker an.......

    Denke es wird mal am WE ausprobiert..........Danke, tolles Rezept.

    LG Buddy
     
    #5
  6. 13.03.06
    Someone
    Offline

    Someone

    Die Suppe hat einen entscheidenden Nachteil:
    Es ist immer zuwenig =D

    Ein echt geniales Rezept!!!!!!!
     
    #6
  7. 13.03.06
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo,

    someone hat recht, zum sattessen ist die suppe wirklich nicht, aber lecker...mein sohn hat gestern abend den topf leer gekratzt.
    Kommentar:
    mama............is alle.....mehr.
     
    #7
  8. 15.03.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    Diese Suppe hat "meine" Repräsentantin letzte Woche bei mir gekocht.
    Es war echt der Oberhammer! :finga:
    Schmeckt kaum noch nach Banane, ist recht scharf, aber so was von lecker *schleck*
     
    #8
  9. 15.03.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Ihr,
    will Euch mal meine "Erfahrungsbericht" mit der Suppe mitteilen --
    dann habt Ihr wenigstens was zu lachen....

    Meine Nichte hatte ich abgestellt, die Suppe zu kochen, sie darf, wenn sie bei mir ist, sich immer ein Rezept aussuchen, was wir dann probieren.
    O.k. aber da wir nur zu zweit waren, habe ich ihr gesagt, sie soll die Menge halbieren ...... :roll:

    Das hat sie getan, ausser beim Apfel (das ist ja nicht schlimm gewesen) und --- beim Curry :-O
    der verwendetet Madras Curry kam dann auch in der Suppe voll zur Geltung :-O :angryfire: :blob6:

    Beim Essen mussten wir natürlich immer lachen, das hat zwar nicht die Schärfe der Suppe genommen, aber es war sehr erheiternd.....
    Leer wurde sie aber trotzdem..

    Also Betty, vielen Dank für das Rezept! :finga:
     
    #9
  10. 15.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Betty,

    was hat es denn mit dem feuchten Tuch auf sich, mit dem man den MB festhalten soll?

    Ich werde gleich morgen Bananen holen, bisher habe ich immer nur 2 oder 3 auf einmal eingekauft weil ich die einzige bin, die welche mag. Mal sehen, was meine Liebsten dazu sagen, wenn sie geschmacklich nicht wieder zu erkennen in der Suppe schwimmen.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #10
  11. 15.03.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    Hallo Jasmin,
    nach 1 Minute Turbo schwimmt nix mehr :lol:
    Und der Bananengeschmack ist wirklich weg. Meine Nachbarin mag üüüüberhaupt keine Bananen aber fand die Suppe mega lecker!
    Und das feuchte Tuch ist sicher dazu gedacht, dass du dir beim Becher festhalten nicht die Finger verbrühst.
     
    #11
  12. 16.12.06
    Zauberfrau
    Offline

    Zauberfrau Inaktiv

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    Hallo Betty!
    Ich habe gestern dein tolles Rezept ausprobiert. Hat total lecker geschmeckt :), aber eine Vorwarnung, dass es soooo scharf ist :rolleyes: , wäre auch nicht verkehrt gewesen.
    Danke und viele Grüße
     
    #12
  13. 17.12.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    Ich habe gerade deine Suppe verputzt. Auch mein Mann war begeistert.
    Ich hatte leider 100 g weiniger Banane aber es hat trotzdem gereicht.
    Beim Pfeffer und Curry war ich etwas vorsichtiger und den Ingwer habe ich durch "5 Elemente Pulver" ersetzt. Die Suppe schmeckte sehr exotisch.
    Eine wunderbar schnelle Suppe.
    Danke
    Ute
     
    #13
  14. 03.01.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    meine Abwandlung, da nicht alle Zutaten in angegebener Form vorhanden :)

    *Abwandlung TM 31: 1 Schalotte, 1 Scheibchen Ingwerwurzel, ca. 80 g. Birne, 3 Sek. Stufe 5
    Kürbiskernöl drüberträufeln und 3 Min/ 100°/ Stufe 2 andünsten
    ca. 200 g Bananen, 2 Kartoffeln kurz pürieren
    80 g Kerner Spätlese, ca. 900 g heißes Wasser, 1 geh. EL Gemüsebrühepulver, 2 TL Curry, 1 MB Mango Lassi, 1 gute Prise Galgant weil ich mal wieder den Pfeffer vergessen hab vorher zu malen :)
    und dann wie oben, allerdings ob ich noch Turbo püriere, mal sehen wie die Konsistenz ist


    *es köchelt grade

    also kann ich über den Geschmack noch nix sagen, aber das andünsten in Kürbiskernöl, gibt schon einen guten Geruch

    lach, war immer noch scharf genug, hab zwischendurch immer mal wieder Pause machen müssen und das nächste Mal wird besser püriert :)
     
    #14
  15. 05.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    Danke für dieses Rezept.
    Ich hatte nur noch gefrorene Bananen da. Die habe ich nach dem andünsten der Zwiebelmischung einfach geschreddert und dann wie beschrieben weitergemacht.
    Ich habe frischen Ingwer reingetan - sehr lecker.
     
    #15
  16. 05.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    Das Rezept habe ich abgespeichert. Das muss ich kochen, wenn ich mal alleine bin, denn meine Lieben mögen keinen Curry. Ich dagegen mag ihn und probiere gerne mal was Neues aus. Ich werde berichten, wie es mir geschmeckt hat.
     
    #16
  17. 23.01.07
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    Hallo,

    bin gerade heimgekommen, habe eiskalte Füße, Hunger und noch drei Bananen in der Küche, die wegmüssen. Restliche Zutaten habe ich auch gefunden (sogar leicht angetrockneten Ingwer :)), also kocht James gerade dies interessant klingende Süppchen. Ich habe allerdings Currypaste und davon vorsichtshalber nur 1,5 EL genommen, ich glaube, das ist scharf genug.

    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis - wärmen tuts auf alle Fälle! Dazu gibts Superbrötchen von heute morgen.

    Grüße aus dem winterlichen Stuttgart sendet Euch
     
    #17
  18. 23.01.07
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    nochmal ich: Ist das lecker!! Konnte ich mir gar nicht vorstellen! Werde ich in meine Standard-Rezepte aufnehmen. Aber bei Curry-Paste reichen wirklich eineinhalb Esslöffel, zur Not täte es auch einer!

    Grüße
     
    #18
  19. 24.01.07
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    hallo betty ,
    deine bananen -curry -suppe ist der hammer.

    habe sie am wochenende gekocht [​IMG] und alle waren absolut begeistert.

    schlemmer ,mmmmmmmmhhhhhhhhhh, [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    DANKE !!!

     
    #19
  20. 13.11.07
    Käthegroß60
    Offline

    Käthegroß60

    AW: Bananen-Curry-Suppe

    Hallo Betty!=D
    Es ist ja schon was länger her, dass du die Suppe eingestellt hast. Ich habe sie aber nun schon zum zweiten Mal gekocht und ich bin immer wieder voll begeistert.
    Sie ist der Knaller. Mal was ganz anderes.:p
    Danke. Käthegroß:p:blob8::fart::blob7::angryfire::bunny::blob4::roll:
     
    #20

Diese Seite empfehlen