Bananen-Greisbrei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Dorit, 02.02.09.

  1. 02.02.09
    Dorit
    Offline

    Dorit Inaktiv

    Hallo ihr lieben,
    da ich sehr früh aufstehe und morgens keine lust habe, noch zu frühstücken, probiere ich viel mit Brei und Haferschleim rum und muss sagen, dass
    500ml Milch
    ca 80g Gries (wenn man ihn kalt essen will etwas weniger,quillt nach)
    1 Banane
    Ahornsirup

    sich als sehr lecker und sehr sättigend ergeben haben.
    Für alle die, die auch gerne mal eine "kaufreie" speise zu sich nehmen ;)
     
    #1
  2. 02.02.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo

    und tschulligung: aber der "kaufreie" GREISbrei bringt mich jetzt doch echt zum Wiehern :rolleyes::rolleyes::rolleyes:... wasn lustiger Verschreiber :love4:... jaja, morgens fühlt man sich manchmal schon verdammt alt =D
     
    #2
  3. 02.02.09
    Neala
    Offline

    Neala

    @Dorit

    wie lange kochst du das ganze?
    Kochst du die Banane mit?

    Ich LIEBE Griesbrei...

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 02.02.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hahaha,

    ich fühle mich morgends auch oft wie ein Greis, da kommt mir dein Brei gerade recht. Wie lange kochst du ihn?
     
    #4
  5. 02.02.09
    Dorit
    Offline

    Dorit Inaktiv

    @Wolfsengel : das war kein verschreiber ;)

    also ich koche die banane mit, man kann sie auch etwas stückig lassen, dann muss aber eventuell doch noch einmal kauen, vorm schlucken ;)

    der gries braucht ja nicht lange, also einmal 90grad bekommen für ne gute min reicht ihm schon...ich denke so, je nach dem wie kalt die milch is 5-7min müssten reichen...
    ich stell ihn immer einfach irgendwie an und mach in der zeit irgendwas anderes....zb zähneputzen ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen