Bananen-Joghurt-Mousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von dora24, 05.10.09.

  1. 05.10.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    konnte heute nacht nicht recht schlafen (Kind krank) und da hatte ich eine idee, ich hoffe, sie schmeckt euch so gut wie mir, Bild folgt noch:

    2 Bananen, (ca. 200g)
    2 Tl Zitronensaft
    15-20g Sofortgelatine
    250ml Cremefine zum schlagen
    2 Becher à 150g Banane-Maracuja von Zott 0,1% Fett



    Bananen in Stücke in dem TM geben. Zitronensaft dazu und ca. 10 Sek. Stufe 6 pürieren.
    Gelatine, Joghurts, Cremefine dazu und ca. 1 Minute Stufe 6 verrühren und in Gläser schichten und in den Kühlschrank stellen.


    [​IMG]

    Viel Spass beim Testen.

    lg

    dora
     
    #1
  2. 05.10.09
    Marlene
    Offline

    Marlene

    ..... hmmmm, das werde ich gleich probieren.

    danke für die Idee

    lG
    Marlene:p
     
    #2
  3. 05.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Dora,
    hast du das Rezept auch mit einem anderen Pseudonym im Thermomix-Forum eingestellt?
    Da ist es nämlich bei den neuesten Rezepten gelistet.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 05.10.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo CoffeeCat,

    ja xenia2500=Dora24 :)

    lg

    Dora
     
    #4
  5. 05.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Dora,

    dann is ja gut. Dachte schon, da schmückt sich jemand mit deinen "Federn" ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 12.10.09
    Essen=Leidenschaft
    Offline

    Essen=Leidenschaft Inaktiv

    Hallo Dora,

    bin gerade auf der Suche nach einem leckeren Nachtisch etc.
    Hört sich sehr gut an...ich musste nur so sehr schmunzeln, ich dachte, häh ?? wer hat denn da ein Foto in meiner Küche gemacht
    :mark2_big:
    Wir haben die gleiche "Arbeitsplatte"....*lach*

    Liebe Grüße

    Melanie
     
    #6
  7. 13.10.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Melanie,

    hehehe ist ja lustig :)

    Vielleicht schmeckt dir mein Nachtisch ja auch :))))

    evtl. etwas weniger Gelatine nehmen, neulich wurde es zu fest.

    lg
    dora
     
    #7
  8. 13.10.09
    Essen=Leidenschaft
    Offline

    Essen=Leidenschaft Inaktiv

    Hallo Dora,

    wobei ich mich noch NIE an Gelatine heran getraut habe, aber es hört sich sehr lecker an....

    lg Melanie
     
    #8
  9. 14.10.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Melanie,

    keine Panik, bei dieser Gelatine kann man nichts falsch machen, kein einweichen, kein aufkochen nüscht und nur rein damit und rühren lassen, fertig.

    Wird schon.

    lg
    dora
     
    #9
  10. 15.10.09
    Essen=Leidenschaft
    Offline

    Essen=Leidenschaft Inaktiv

    Hallööööleeee
    :goodman:
    *lach* Nüscht

    Also gut, werde ich mal, ähm, wann hab ich noch einen Küchentermin frei, ähm, nächste Woch testen und dann werde ich dir berichten, wie´s war, nüch.

    grüßle
     
    #10

Diese Seite empfehlen