Bananen-Joghurt-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von anna.b206, 14.09.06.

  1. 14.09.06
    anna.b206
    Offline

    anna.b206 Inaktiv

    Wollte euch heute mein Lieblingsmuffinrezept preisgeben :)
    Der Teig reicht für 12 Muffins.

    75g Butter oder Margarine
    2 Bananen
    150g Naturjoghurt
    2 Eier
    1 P. Vanillezucker
    100g Zucker (ich nehme eher weniger, kommt drauf an wie reif die Bananen sind)
    250g Mehl
    1 P. Backpulver
    1/2 TL Zimt
    50g Kokosraspel (lasse ich meistens weg)

    Butter, Bananen, Joghurt, Eier, Zucker und Vanillezucker 3 Min/ Stufe 3 verrühren.
    Mehl, Backpulver und Zimt (evtl. noch die Kokosraspel) hinzufügen und nochmal 3 Min/ Stufe 3. Falls der Teig noch nicht die richtige Konsistenz hat, benutze ich die Turbotaste und mache den "Sichttest". Der Teig sollte ein bisschen zähflüssig sein.

    Backzeit:
    25 - 30 Min
    vorgeheizt: 200 °C Ober-/Unterhitze od. Umluft 180 °C

     
    #1
  2. 08.08.08
    Sulakim
    Offline

    Sulakim

    AW: Bananen-Joghurt-Muffins

    Hallo anna!!!!:p
    Ich hatte noch Bananen die dringendst verarbeitet werden mußten also hab ich dein Rezept ausprobiert.Sie waren sehr guuut.Ich habe allerdings anstelle der Butter Rapsöl genommen . Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße sulakim;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen