Bananen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Jannine, 02.02.08.

  1. 02.02.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Leute,

    Da ich Bananen in leichter Bräune in der Küche liegen hatte, habe ich kurzerhand:

    3 Banen
    - in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zu Matsch verarbeiten

    3:1 Gelierzucker
    - dazugeben

    und wie immer 12 Minuten 100 Grad / Stufe 1

    Ergibt 2 Marmeladegläser

    ABSOLUTE SPITZENKLASSE! ALSO ICH KÖNNTE MICH REINLEGEN!!!
    :kermit:

    Viel Spaß!

    Grüßle Jannine
     
    #1
  2. 02.02.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo!
    Schmeckt super lecker auf Pfannenkuchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Meine Kids lieben es.
    Isi
     
    #2
  3. 02.02.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo Isi,

    hätte ich mir ja denken können, dass dies noch kein unbekanntes Projekt war.
    Danke für den Pfannkuchen Tipp! Werd ich gleich ausprobieren!

    LG Jannine
     
    #3
  4. 02.02.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo Jannine!!
    Vor TM-Zeit habe ich immer extra viel Bananen gekauft um dieses leckere Muß zu machen und jetzt gehts mal eben so, wenn 2-3 Bananen braun werden... ab zur Marmelade!! :rolleyes:
    Ich kanns nur zum Nachkochen empfehlen. Vor allem Kinder stehen drauf (zumindest bei uns!!).
    Du hast mich drauf gebracht, meine restlichen Sommersprossigen nicht zu Dörren, sondern mal wieder das Bananenmuß zu machen. DANKE :happy7:

    Isi
     
    #4
  5. 17.03.08
    mica
    Offline

    mica

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo,

    meine Lieblingsmarmelade: Banane gemischt mit Rhabarber. Es gibt nichts besseres!

    Grüßle
    Micha
     
    #5
  6. 18.03.08
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Bananen-Marmelade

    Alles Banane....:rolleyes:

    Ich verarbeite übriges Obst auch gerne zu Marmelade, Bananen sind da immer eine gute Ergänzung. Gestern habe ich Blutorangen-Bananen-Marmelade gemacht, hmmmm!

    Wirklich toll, mit dem TM geht nichts verloren.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 19.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo!

    Ich habe Kirsch-Bananen-Marmelade und Apfel-Bananen-Marmelade gamacht, sehr lecker!Den Apfel schmeckt man kaum, ist quasi ein billiges Füllmittel.
     
    #7
  8. 19.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo Jannine,
    dei Rezept klingt ja "SüSS".Muss ich unbedingt mal probieren.
    Danke dafür.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #8
  9. 19.03.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo Janine,
    das hört sich ja toll an. Besonders da ich die Bananen auch schon mal vergesse und sie braun werden.
    Aber eine Frage. wie ist 3:1 gemeint? Ich habe noch nie Marmelade gekocht, daher weiß ich nicht, wieviel Obst und wieviel Zucker.
    danke schon mal für eine Antwort
    Gruß
    emmy
     
    #9
  10. 19.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo emmy,

    3:1 Gelierzucker gibt es zu kaufen, da nimmst du 3 Teile Frucht auf 1 Teil Zucker (z.B. 300 g Obst 100 g Gelierzucker)

    Es gibt auch "normalen" Gelierzucker, da nimmst du die gleiche Menge Frucht und Zucker oder 2:1, 2Teile Frucht 1 Teil Zucker.

    Da Bananen schon sehr süß sind, ist dafür 3:1 Gelierzucker am Besten, bei sehr saurem Obst, z.B. Johannisbeeren nehm ich am liebsten den normalen!

    Hab heute übrigens eine Orangen-Bananen-Marmelade gemacht, jeweils Hälfte Hälfte, auch sehr lecker!:cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #10
  11. 19.03.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Bananen-Marmelade

    Danke Biene!!
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    emmy
     
    #11
  12. 21.05.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo,

    aha, da bin ich auch gleich wieder schlauer. Ich hätte ja in meinem Dauer-Anfall von Kalorienreduktionswahn immer den 3:1 Zucker verwendet... Gut zu wissen.

    Das Rezept klingt gut, das kommt bei mir auf die To-Do-Liste! ;)

    LG
    Britta
     
    #12
  13. 21.05.08
    enschihund
    Offline

    enschihund

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo,

    ich mache immer diese Bananen-Marmelade mit 1 Eßl. Kakao. Schmeckt superlecker.
    Ich werde auch einmal eine Bananen-Früchte-Marmelde ausprobieren.
    Danke für diese tolle Idee! :)

    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #13
  14. 22.05.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bananen-Marmelade

    Hallo,

    danke für die Idee. Bisher habe ich immer die braunen Bananen eingefroren und dann zu Eis verarbeitet, weil die ja so süß sind.
    Habe schon wieder 3 Bananen , die braun sind , die kommen jetzt ab in den Tm und werden Marmelade.
    Ich kann nämlich nur ganz gelbe Bananen so essen. Alle anderen werden verwurschtelt.
     
    #14

Diese Seite empfehlen