Bananen-Mascarpone-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Tobby, 19.02.05.

  1. 19.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Habe heute diese Nachspeise mal probiert und wir waren begeistert!
    Also hier das Rezept:
    75 g Zartbitter-Schokolade
    10 g Palmin oder Butterschmalz
    2 Bananen
    250 g Vollmilch-Joghurt (ich hatte fettarmen)
    100 g Mascarpone
    1 P. Vanillezucker (oder selbstgemachten)
    2 - 3 EL Puderzucker
    3 EL Zitronensaft

    Schokolade und Butterschmalz oder Palmin in einen Gefrierbeutel geben und schmelzen. 1 Banane in Stücke schneiden. Vom Gefrierbeutel eine Ecke abschneiden und die Bananenstücke auf Pergamentpapier sofort mit der Schokolade überziehen und trocknen lassen.
    Joghurt, Mascarpone und Vanillezucker verrühren und mit Puderzucker abschmecken. Übrige Banane (ich hatte noch 1 "alte") und Zitronensaft pürieren und sofort unter die Creme rühren. Diese auf 4 Schälchen verteilen und mit den Schokobananen verzieren.
    Da ich ja noch "Jacques-los" bin, musste ich das natürlich so machen, ansonsten einfach Banane mit Zitronensaft pürieren und den Rest dazu, oder?? Und vorher Schoki bei Varoma-Stufe schmelzen - Rest wie oben....
    Ich hab übrigens die Banane in kleinere Stückchen geschnitten und einfach in den Beutel getan und etwas vermischt - dann auf Backpapier und abkühlen lassen.

    So, falls es jemand probieren sollte: Guten Appetit!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 19.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    das hört sich ja lecker an ich liebe Schokobananen.
    Wird sofort gespeichert.
    Zauberlehrling
    :drinkers:
     
    #2
  3. 19.02.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Tobby,

    hört sich ja lecker an, aber meinst Du man kann das auch mit anderem Obst machen. Wenn ich Banane nur rieche passiert das: :pukeright: :oops:
    Vielleicht gehen auch Himbeeren oder Erdbeeren?
     
    #3
  4. 20.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Andrea!

    Oh, du Ärmste.......!!! Klar, ich würde das ruhig auch mal mit anderem Obst probieren!!!

    Viele Grüße von
    Tobby, die auch dauernd am Rumtesten ist :wink:
     
    #4

Diese Seite empfehlen