Bananen-Quark-Eis (cremig)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Mela77, 08.07.10.

  1. 08.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich bin total im Eisfieber und teste einiges durch (was meine Kinder sehr freut).
    Heute habe ich ein totaaal leckeres Bananen-Quark-Eis gemacht. Das hat einfach nur fantastisch geschmeckt.

    Bananen-Quark-Eis

    Zutaten:
    3 (über-)reife Bananen

    500 g Magerquark
    45 g Trehalose (senkt den Gefrierpunkt; gibt es bei www.backstars.de)
    5 g Oligofructose (Oligofruct HT aus der Apotheke)
    15 g Zitronensaft (ich nehme das Konzentrat aus der Flasche)

    200 g (1 Becher) Schlagsahne


    Zubereitung:
    - Bananen in Stücken in den Mixi geben -> auf Stufe 4 für 1 Minute pürrieren
    - Magerquark, Trehalose, Oligofructose und Zitronensaft hinzufügen -> Stufe 4 / 2 Minuten
    - Flüssige Schlagsahne dazugeben -> Stufe 4 / 1 Minute

    Eismasse in den Behälter der vogekühlten Eismaschine geben. Eismaschine anschalten. ;)

    Zubereitungszeit in der Eismaschine:
    ca. 28 Minuten.
    (Die Zeit ist u.a. abängig von der Eismaschine. Ich habe eine "Gaggia Gelatiera" mit Kompressor.)


    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 09.07.10
    butterflocke
    Offline

    butterflocke Inaktiv

    Hallo Mela!

    Suuuuuuuuuuuuper, noch ein Rezept mit Trehalose =D. Ein guter Grund mehr für mich, schleunigst bei backstars.de zu bestellen ;) .
    Bin schon gespannt, was du noch alles in deiner Eisküche zaubern wirst.

    Danke, dass du uns deine Kreationen vorstellt!
     
    #2

Diese Seite empfehlen