Bananen - Quark - Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Pumuckl43, 06.03.05.

  1. 06.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Und noch eine leckere Nachspeise


    Bananen-Quark-Tiramisu

    500 gr. Quark mit 500 gr. Naturjoghurt,100 gr. Zucker,1 Pck. Van-Zucker
    und Saft von 1 Orange zusammen glatt rühren.
    200 ml süße Sahne steif schlagen und unter die Quarkcreme heben.
    Form mit der Hälfte der Löffelbiskuits von 400 gr. also (200gr.) auslegen. 200 ml Kakao anmachen und mit der Hälfte der Flüssigkeit also mit
    100 ml die Löffelbiskuits tränken.
    2 Bananen in Scheiben schneiden und auf die Biskuits legen mit der Hälfte der Creme bestreichen,die restlichen 200 gr. Löffelbiskuits darauf verteilen
    und mit den restlichen 100 ml Kakao tränken und die restliche Creme darauf verteilen.Mit 2 Teel. Kakaopulver bestäuben und zugedeckt über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.Zur Dekoration eignen sich Orangenfilets.

    Schmeckt sehr gut und man kann es 1 Tag vorher zubereiten.
    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 06.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Gisela!

    Ich komme ja kaum hinterher - so viele tolle neue Rezepte von dir :p :p !

    Eine Frage zum Kakao: Kochst du richtigen Kakao und läßt ihn dann abkühlen oder nimmst du ein Fertigpulver (hab nämlich noch von Milka welches da :oops: )???? Das Rezept hört sich ja soooooooo lecker an. Muss nur den Quark ersetzen - kann meinen Göga nie überlisten - er h a ß t Quark und schmeckt es auch immer wieder raus :-? !

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 07.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tobby,
    ich rühre Kakao mit der Milch zusammen das es Klümpchenfrei ist,Du kannst natürlich Milka auch nehmen aber ich denke es schmeckt zu fad.
    Probiere es einfach mal aus.
    Ich mache auch gerne diese Nachtische wenn meine 7 Freundinen kommen zum Essen (wir sind die G8-) und das ist alle paar Wochen,jetzt müssen sie Versuchskaninchen spielen mit dem Slow Coocker und Pizzastein.Es ist immer eine Essorgie und keiner kann sich mehr rühren und der Pumuckl freut sich immer das er sie so abgefüllt hat =D
    ich weiß schon das ist garnicht nett :-(

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 07.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Irgendwann werde ich kein Nachtischrezept mehr öffnen. Aber ich kann nicht wiederstehen!! :oops: Ich liebe Bananen.

    Giesela du machst es mir nicht einfacher :rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen