Bananen-Sahne-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Melanie vdL, 13.06.05.

  1. 13.06.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo,

    ich hab mal wieder in der küche gemanscht....

    ich hatte 3 tigerbananen, die weg mussten, also hab ich gedacht, was mit erdbeeren geht, geht auch mit bananen. dabei ist das herausgekommen:

    3 Bananen im TM auf stufe 4 zu mus zerkleinern
    wer es süß mag gibt einen halben messbecher zucker dazu.
    1 Becher Sahne (200ml)
    1 Ei
    das ganze auf 90°C erhitzen, dauert ca 8 minuten
    dann hab ich 3 MB Vodka dazu gegeben und nochmals auf stufe 7 alles vermischt.

    ich muss dazu sagen, für 3 bananen ist es zu wenig flüssigkeit, ich kann den likör super gut löffeln, oder über vanilleeis geben. 1 banane, maximal 2 sind genug für die menge an sahne und vodka.

    vor gebrauch gut schütteln.
     
    #1
  2. 13.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Melanie ,
    das hört sich ja auch wieder lecker an =D
    Ich sehe schon ich muß mir einen Wodkavorrat zulegen :rolleyes: =D
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #2
  3. 13.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    HILFE...BITTE....

    Ich glaub,ich werd hier noch zur Säuferin.Da ist ja ein Rezept besser,als das andere.
     
    #3
  4. 13.06.05
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo

    Das hört sich lecker an.Tigerbananen haben wir öfters mal. Jetzt gibt es eben damit ,statt Muffins für die Kids, Likörchen für Mama.

    Grüßle
    Woody
     
    #4
  5. 13.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Melanie,
    vielen Dank für das Rezept. Endlich mal weg vom Banankuchen und Milchshake. Meine Familie wird es Dir danken, aber was soll man sonst immer mit diesen Bananen machen. Ach ja, im Tiefkühler wartet auch noch ein Beutel zum Eismachen.
    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #5
  6. 17.06.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Melanie!

    Wodkarest habe ich noch, Bananen kaufe ich heute noch dazu...

    Das Wochenende ist gerettet. :drinkers:

    Danke für das Rezept!

    LG

    Zuckerfee
     
    #6
  7. 17.06.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    prima, Bananenlikör. :drinkers:

    Wollte ich immer schon mal machen. Jetzt habe ich ja ein Rezept.

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #7
  8. 17.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Melanie,

    hört sich ja super an!!!!! Danke für´s rummanschen. Wird prompt ausprobiert.

    LG Tina :drinkers:
     
    #8
  9. 17.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Erika,
    wär das nicht was für unsere Treffen? Immer mal was Neues!!!!!

    LG Tina :drinkers:
     
    #9
  10. 17.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Ja Tina ,
    ich sehe schon Andreas muss jedesmal mitkommen damit ich einen Chauffeur hab :lol:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #10
  11. 19.06.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Melanie!

    Habe Deinen "Zaubertrank" ausprobiert.. :drinkers:

    Kräftig, aber lecker...

    Beim nächsten Mal nehme ich aber nur 2 MB Wodka.. :roll:

    LG

    Zuckerfee
     
    #11
  12. 24.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Ich hab ihn gestern mit 2 bananen gemacht.Die Konsistenz find ich genau richtig.

    Heute Abend wird er mit 2 Freundinnen geschlürft :drinkers:
     
    #12
  13. 28.09.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Bananen-Sahne-Likör

    Hallo Melanie, mein Mann kniet sich rein in das Zeug!!Ich hab auf drei Bananen 400ml Sahne und 5 MB Wodka gegeben, dazu noch ein Stück Schokolade.
    Ich überlege grade wie ein Likör mit Kirsche und Banane wohl schmeckt??
    Gruß von Meli auf dem Likörtrip
     
    #13
  14. 14.10.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Bananen-Sahne-Likör

    Hallo

    Habe auch gerade dieses leckere Getränk gemixt.Mhhhhhh.Ich habe etwa 100g Zucker auf 2 Bananen und 1 El Zitronensaft.Mal schauen was meine Weibsen am Montag sprechen (sofern noch was da ist)
     
    #14

Diese Seite empfehlen