Bananen-Schoko-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.11.07.

  1. 01.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hier kommt die Anleitung für ein einfaches Eis:

    2 Bananen -geschält!- in Stücken einfrieren.

    Nach 24 Stunden aus dem Gefrierschrank nehmen und auf Stufe 10 kleinmachen.
    Schokoladenraspel nach Geschmack dazugeben und 2 EL Creme-fraiche oder Joghurt und Zucker oder Süssstoff nach Geschmack.

    Dann auf Stufe 4 schön cremig rühren. Falls die Masse zu cremig ist, nochmal einfrieren und später wieder "glattmixen"

    Guten Appetit.
     
    #1
  2. 01.11.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Bananen-Schoko-Eis

    Hallo ravenna,
    danke dass du dieses Eis mal aufgeschrieben hast, normalerweise erzähle ich es einfach auf meinen Vorführungen. Allerdings sollte man darauf hinweisen, dass die Bananen geschält werden müssen, bevor sie eingefroren werden - ja, das muss man sagen!!!! Wenn die Bananen sehr reif, also süß sind, benötigt man keinen Zucker etc.
     
    #2
  3. 01.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananen-Schoko-Eis

    Hi Andrea!
    Danke, ist geändert. Habe ich nicht drüber nachgedacht, weil es mir so selbstverständlich erschien. ;)
     
    #3
  4. 01.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bananen-Schoko-Eis

    Hallo ravenna
    bei mir liegen zwei sehr reife Bananen im Kühlschrank die werd ich gleich in die Tiefkühltruhe befördern und zum Wochenende dieses Eis zubereiten .
    Vielen Dank.
     
    #4
  5. 22.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananen-Schoko-Eis

    Hallo Ravenna,

    wir haben gerade dieses geniale Eis gegessen. Vielen Dank für dieses Rezept. Bei uns schlummern immer reife Bananen im TK!!!

    Liebe Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen