Bananen-Schoko-Milch

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Pippilotta, 02.11.05.

  1. 02.11.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    hab neulich mal ein bißchen experimentiert, weil soviel alte Bananen da waren und ich eh schon soviele eingefroren hab. Dieses Rezept kam so gut an, daß ich gleich noch 2 Liter nachproduzieren mußte =D

    1-2 reife Banane (je nach Größe, für 1 ltr. nehm ich 3 Bananen)
    mit 100 g Milch 45 sek/Stufe 5-6 pürieren
    1 Eßl Kabapulver und weitere 400 g Milch dazugeben und nochmals 30 sek Stufe 5 mixen.

    Ich muß später noch Bananen und Milch kaufen, weil schon wieder heftigst nach Nachschub gerufen wurde =D

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #1
  2. 02.11.05
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    Hallo Annemarie,

    das hört sich gut an, werde ich gleich nachher mal ausprobieren!

    Du hast geschrieben, dass Du die Bananen eingefrierst? Geht das? Wie machst Du das, pürriert oder am Stück?

    LG
    Böhnchen
     
    #2
  3. 02.11.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Böhnchen,

    klar geht das, ich schneid die Bananen einfach in Scheiben ca. 1 cm dick, und frier sie in eienr Tüte ein. Wenn du sie in einern Gefrierdose einfrierst kannst du sie besser einzeln entnehmen als aus der Tüte. Bei uns bleiben immer wieder mal Bananen übrig, weil mein Mann als Frühstück immer ne Banane mit Milch mag. Kauf ich jetzt genausoviele wie mein GÖGA fü ne Woche braucht, möchte Fräulein Tochter bestimmt 2-3 Stück wenn nicht gar mehr. Daher kauf ich meistens ein paar mehr. Meist hat garade dann aber niemand Bock auf Bananen und bevor ich sie entsorgen muß frier ich sie ein oder mach Bananenmilch draus. Leider hatten letzte Woche sowohl mein Mann als auch ich Bananen besorgt, daher hatte ich reichlich über. Ich nehm die gefroren Bananen übrigens auch gerne für Bananeneis (am liebsten mit Schokolade) her. Wobei ich befürchte daß ich so schnell keine Bananen mehr einfrieren werde :p

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #3
  4. 02.11.05
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    Hallo Annemarie,

    danke, für deine schnelle Antwort.
    Das mit dem einfrieren ist gut und werde ich mir für die Zukunft merken, da das bei uns auch oft so ist, dass welche über sind.

    LG
    Böhnchen 8-)
     
    #4
  5. 02.11.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo Annemarie,

    wenn Du die Bananen einfrierst und später für Bananeneis verwendest, werden sie dann nicht braun und unansehlich?

    Wir haben nämlich gerade einen Bananenüberschuß :)

    LG Andrea
     
    #5
  6. 02.11.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Andrea,

    na ja ein bißchen bräunlich sind sie schon aber nicht wirklich tragisch,uch hab mir bisher noch nichts dabei gedacht und bis jetzt hat sich von meinen pingeligen Kindern auch noch keines beschwert und das will was heißen. =D Ich nedhm auch manchmal die gefrorenen Bananen für Bananmilch her ist besonders im Sommer sehr erfrischend.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #6
  7. 02.11.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hi Annemarie,

    und das Eis, ist das dann auch braun/bräunlich? Ich mag nämlich so gerne Baneneis, aber es sollte schon eher weiß sein, bei mir :)

    LG Andrea
     
    #7
  8. 02.11.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Andrea,

    also ich würds mal so sagen, es ist nicht schneeweiß, weil Bananen an sich ja auch nicht schneeweiß sind. ich würds vielleicht als beige beschreiben, also es ist auf keinen Fall unappetitlich, denn sowas ißt meine Tochter generell nicht. Wenn dir das mit der Farbe so wichtig ist probiers doch mal damit, daß du die Bananenscheiben vor dem einfrieren mit Zitronensaft beträufelst, dann dürftest du das Problem mit dem Braunwerden gar nicht haben. Oder dur frierst die Bananen auf 2 Protionen ein, einmal mit und einmal ohne Zitronensaft, dann siehst du den Unterschied.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #8
  9. 03.11.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hi Annemarie,
    ich probier es einfach mal aus. Freue mich schon auf mein erstes selbstgemachtes Bananeneis.

    LG Andrea
     
    #9
  10. 12.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    oh ja

    Bananenmilch........meine Lieblingsmilch.....

    danke das werde ich auch erst mal ausprobieren. das die
    Mixtour bin ich auch noch nicht gekommen.

    Habe wohl schon Banane, Milch und Vanilleeis gemixt,
    das ist auch ein prima Mixgetränk.

    LG Buddy
     
    #10
  11. 29.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Bananen-Schoko-Milch

    Hallo Annemarie,

    auch deinen Drink haben wir in der Schule am Weltkindertag gemacht.
    Vor allem die kleineren Kiddies waren hin und weg.
     
    #11
  12. 29.09.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Bananen-Schoko-Milch

    Hallo, das ist im Moment mein Abendsnack. Sehr gut schmeckt die Milch auch, wenn man einen Löffel N*tella dazugibt.
    Da ich noch nie auf die Idee gekommen bin, Bananen einzufrieren, gebe ich immer noch ein paar Eiswürfel rein.
     
    #12
  13. 29.09.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Bananen-Schoko-Milch

    Hallo,

    das freut mich aber, daß meine Kreation wieder neue Fans bekommen hat:p. Und mit Nutella kann ich mir das auch gut vorstellen. Nächstes mal werd ich es mal mit dem selbstgemachten Schokosirup probieren.

    @ Regina
    daß die Kinder begeistert waren kann ich mir lebhaft vorstellen, ich hab das hier ja auch regelmäßig. Wenn Besuch für meine beiden Kinder (20 und fast 15) kommt ist diese Milch schon fast Pflicht, umso mehr kann ich mir das dann bei den kleineren vorstellen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #13
  14. 24.05.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Bananen-Schoko-Milch

    Hallo :)

    ich habe heute die Bananenmilch gemacht, allerdings ohne Kaba, aber mit einem "Schuss" Agavendicksaft.
    Superlecker! :p
     
    #14

Diese Seite empfehlen