Bananen-Schoko-Streusel

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Angie65, 10.09.11.

  1. 10.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Mein Sohn hatte bei unserer letzten Backaktion diese Idee:

    Bananen-Schoko-Streusel


    Hefeteig

    220 g Milch
    1/2 Würfel Hefe
    70 g Halbfettbutter
    37° 2 Minuten Stufe 1
    500 g Mehl
    1 Prise Salz
    80 g Zucker
    2 Minuten Teigstufe

    Den Teig gehen lassen

    Pudding

    1 P Schokopudding kochen :oops: ...ja ich weiß, das geht auch im TM aber ich hab ne Tüte genommen

    Streusel

    250 g Mehl
    150 g Halbfettbutter
    110 g Zucker
    10 Sekunden Stufe 6

    2-3 Bananen

    Den Teig ausrollen (;) @Schubie du weißt mit was) gibt ca 12 Teile.
    Mit Pudding bestreichen.
    Bananen in Scheiben schneiden und darauf verteilen.
    Streusel darüber streuen.
    Bei 180° ca 20 Minuten backen.

     
    #1
  2. 11.09.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Angie,

    ..... man klingt das lecker **schmatz** Mir läuft richtig das Wasser im Mund zusammen. Das probier ich gleich morgen aus :)
    Da hatte dein Sohn aber eine tolle Idee =D

    Danke dafür :rolleyes:

    Lg HEIDI
     
    #2
  3. 11.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Heidi!

    Danke, ich werde es an meinen Sohn weitergeben!
    Ich bin mal gespannt, wie sie dir schmecken.
     
    #3
  4. 12.09.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    FRAGE:
    Was bedeutet 12 Teile? Wie groß muß Frau den Teig ausrollen?
    LG, Beryll/Anja :confused:
     
    #4
  5. 12.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Anja!

    Ungefähr so die Grösse einer flachen Hand. Natürlich kannste auch ein ganzes Blech machen, aber ich hab lieber die einzelnen Teile.
     
    #5
  6. 13.09.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Angie,

    merci vielmals für Deine Antwort. Wo wohnst Du im Elsaß? Wir sind hier schnell über Greffern, Freistett oder Iffezheim "drüben". Cora in Hagenau wird auch oft besucht.
    LG, Anja/Beryll :rolleyes:
     
    #6
  7. 13.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Anja!

    Ich wohne bei Wissembourg, Haguenau ist ca 30 km weg. Und den Cora kenne ich natürlich auch ;)
     
    #7
  8. 03.10.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Am Samstag war wieder Backtag bei uns.
    Der Teig war der gleiche, aber mit Vanillepudding und Apfelschnitzen, darüber hat Junior noch Zimt gegeben und Streusel natürlich.
    Er war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
     
    #8

Diese Seite empfehlen