Bananen-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jannine, 27.08.08.

  1. 27.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein super-leckere Bananen-Torte, die man unbedingt
    mal probieren muss.

    100g Haselnüsse
    Im Mixtopf 5 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern
    und umfüllen

    200g Schokolade
    Im Mixtopf 5 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern
    und umfüllen

    Rühraufsatz einsetzen!

    6 Eier
    100g Zucker
    4 Minuten / Stufe 3 schaumig rühren

    Nüsse
    Die Hälfte der Schokolade
    Zugeben und 2 Minuten / Stufe 3 unterrühren

    In eine Springform füllen und bei 195Grad (175 Grad bei Umluft)
    Ca. 30 Minuten backen und abkühlen lassen.

    Mixtopf ausspülen und Rühreinsatz wieder einsetzen!

    4 Bananen
    in ca. 1,5cm dicke Scheiben schneiden und auf dem
    Boden verteilen

    3 Becher Sahne
    3 Pck. Vanillezucker
    2 TL Sahnesteif
    In den Mixtopf geben und 5 Minuten / Stufe 4 schlagen
    Und auf den Bananen verteilen

    1 Becher Sahne
    Restliche Schokolade
    In den Mixtopf geben und 8 Minuten / 100Grad / Stufe 2,5 aufkochen

    Ca. 20 Minuten abkühlen lassen und über die Sahne gießen.
     
    #1
  2. 27.08.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Bananen-Torte

    Hallo Jannine,
    diese Torte hört sich wirklich lecker an.
    Du arbeitest sicher mit Tortenring, sonst hat man bei der flüssigen Sahne mit Schokolade ein Problem - :confused: oder?
    Wird diese Schicht auch richtig fest?
     
    #2
  3. 27.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Bananen-Torte

    Hallo Barbara,

    ja, ich nehme einen Tortenring. Stelle sie dann auch noch 2-3 Stunden in den Kühlschrank, damit sie schön fest wird.
     
    #3
  4. 28.08.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Bananen-Torte

    Hallo Jannine,
    danke für deine schnelle Antwort!
    Habe sie ausgedrucktund werde sie demnächst machen, wenn sich mal wieder Gäste ansagen :p
     
    #4
  5. 28.08.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Bananen-Torte

    Hallöle,
    die leckere Torte kenn ich auch von einer Freundin. Bei uns wird die Schokosahne nach dem Kochen gut gekühlt und dann steif geschlagen....=D
     
    #5
  6. 12.01.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Samstag gebacken und auch Samstag verputzt. Nicht eine Krume ist mehr da. War mega lecker.
    Wird wieder gemacht ganz ehrlich !!!!!!!! Volle Punkte:-Occasion7:
     
    #6
  7. 12.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Chaosmutti!

    Danke für das Lob! Freut mich sehr, dass sie Euch geschmeckt hat!
     
    #7
  8. 23.01.09
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Hallo,
    habe heute diese Torte gebacken und beim Sahne schlagen war es wieder mal so, dass ich Butter erzeugte... Da ich nicht mehr viel Sahne hatte, habe ich dann die restl. Schokolade in die Butter-Sahne getan und aufgekocht-leider war sie sehr dünn- dann habe ich diese mit Puddingspulver noch mal nachgedickt und rauf auf den Kuchen. Morgen werden wir ihn testen.
    Lg Elisakatrin
     
    #8
  9. 23.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Elisakatrin,

    wie hast Du es gemacht? Nur die 3 Becher Sahne werden im Mixtopf steif geschlagen.
    Den einen Becher Sahne, zu dem die restliche Schokolade kommt, nur aufkochen; Nicht
    vorher schlagen.

    Ich denke, er schmeckt Euch morgen trotzdem....:tonqe:
     
    #9

Diese Seite empfehlen