Bananen über Bananen + Nektarinen . Hilfe was kann ich damit anstellen :-)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von 76.hexe, 02.11.12.

  1. 02.11.12
    76.hexe
    Offline

    76.hexe

    Guten Morgen!
    Ich brauche Tipps was ich mit Bananen und Nektarienen anstellen kann.
    Meine Mama arbeitet auf dem Wochenmarkt und bekommt am Ende immer Obst bzw. Gemüse was nicht verkauft wurde. Also nichts schlechtes sondern noch richtig gute Sachen. Letzte Woche hat sie ganz viele Mangos bekommen. Die konnten wir nicht wirklich alle verarbeiten und ich habe den Rest in den Kindergarten mitgenommen. Die Erzieherinnen haben sich darüber sehr gefreut und es wurde gleich auf die Gruppen aufgeteilt.
    Das hat meine Mutter ihrem Chef erzählt. Der fand das eine ganz tolle Idee und hat ihr eine ganze Kiste Bananen und eine riesen Kiste mit Nektarinen in den Kofferraum gepackt und gemeint, dann hat das alles auch einen guten Zweck.
    Ist ja super lieb und ganz toll von Ihm, aber was soll der Kindergarten mit 20kg Bananen anfangen :rolleyes: Naja die halbe Kiste habe ich hingebracht und die wurde wieder verteilt. Einiges Obst habe ich auch an die Nachbarfamielen verteilt, aber jetzt ist WE und zum aufheben ist das nicht das wahre im KIGA.
    Also was kann ich positives damit anstellen. Bitte dringend um Tipps und Ideen für Nektarinen und Bananen -Verwertung.

    DANKE!!!!
     
    #1
  2. 02.11.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tina,
    Bananen einfrieren für Eis.. Bananenmarmelade mit einer anderen Frucht..
    Nektarinen könnte man auch als Chutney machen etwas chili dazu..
    wenn Du Nektarinen entkernst und nur so eingefrierst für irgendwann als Marmelade ?

    Ich wünsch Dir noch viele gute Tipps v. hier gruss Uschi
     
    #2
  3. 02.11.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo 76.hexe,

    schau mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...nen-muffins-blitzeschnell-soooooo-lecker.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...man-alles-haus-geht-schnell-leckerchen-4.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/99124-nektarinen-buttermilchtarte.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...aftiger-jugo-nektarinen-pfirsichkuchen-4.html

    oder aber mache aus den Nektarinen Kompott oder/und Grütze (nach dem Rezept der Apfelgrütze) das kannst du dann zu Kuchenfüllungen verwenden oder mit zur Quarkspeise/Pudding/... reichen - leckere Desserts daraus zaubern.
    Oder eingefrieren und Nektarineneis zaubern - genau wie man es mit den Bananen macht.
    Oder Nektarinen-Bananen Marmelade
    oder Nektarinenlikör, Smoothies, Nektarinenfruchtsoße, ...

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 02.11.12
    76.hexe
    Offline

    76.hexe

    Danke schon mal für die Anregungen, habe mir auch schon gleich ein paar Dinge ausgedruckt.
    Wenn ich die Apfelgrütze in Nektarinengrütze umwandle, nehme ich da auch Apfelsaft, oder was würdet ihr da machen???????
     
    #4
  5. 02.11.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo 76.hexe,

    natürlich kannst du auch Apfelsaft wählen das gibt vielleicht etwas erfrischendes - aber wenn du in der "gelben Frucht" bleiben möchtest, so verwende Orangensaft/Pfirsichsaft.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 02.11.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..wie wäre mit Sirup aus der Nektarine..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 02.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Hast Du nen Dörri...???...

    ich würde die Bananen zu Bananenchips trocknen.... :)

    Pfirsichspalten hab ich auch getrocknen...ist ja fast dasselbe wie Nektarinen... das gibt leckeren Tee :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen