Bananen und Äpfel trocknen

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bidi59, 15.10.04.

  1. 15.10.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo an alle

    Habe heute gerade wieder Apfel- und Bananenchips gesehen und bin schnell daran vorbei :roll: , sündhaft teuer und nichts drin. Meine Frage weiß jemand wie ich das Obst selbst zu Chips verwandeln kann ohne noch irgendwas zukaufen ?

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #1
  2. 18.10.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Bidi59,
    meines Wissens geht das nur mit einem Dörrautomat.
    Die gibt es manchmal bei Aldi, bei Tchibo habe ich das auch schon gesehen. Oder halt im Fachhandel (dann teurer)

    Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt -- keine Ahnung. Vielleicht weiß noch jemand anderes was??
     
    #2
  3. 18.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bidi!

    Das müßte auch im Backofen gehen:

    Früchte auf Rost (auf sauberem Tuch ), 50 Grad und (Wichtig!!!!) Türe etwas geöffnet halten :wink: Aber das dauert ziemlich lange (evtl über Nacht)
     
    #3
  4. 18.10.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Bidi ,
    ich denke auch das es im Backofen gehen müsste.
    Berichte dann doch bitte
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Erika
     
    #4
  5. 28.10.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Vielen Dank für eure Antworten, werde es demnächst ausprobieren. Erst mal in Urlaub fahren, noch eine Woche warten, und dann meinem Männe seinen 50- ten hinter mich bringen. So und jetzt gehen wir zu unserem Tanzkurs, vielleicht schau ich nachher noch mal rein

    Tschüss

    bidi59
     
    #5
  6. 28.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    mit Äpfel geht das sehr gut im Dörrautomat oder auch im Backofen. auch mit Birnen oder Erdbeeren usw. (die Farbe leidet ein bisschen, aber der Geschmack bleibt).

    Bananen werden braun und schmecken auch nimmer. Zu wenig Flüssigkeit in der Frucht.

    LG

    Claudia
     
    #6
  7. 03.11.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #7
  8. 24.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    heute habe ich wieder einmal Äpfel gedörrt.
    Da sie sehr sauer waren, habe ich sie durch Zuckersirup gezogen und dann mit Folie in den Stöckli gegeben.
    Bei den letzen 3 Stunden habe ich die Folie entfernt.
    Bei 70° brauchten sie 8 Stunden zum Dörren.

    [​IMG]
     
    #8

Diese Seite empfehlen