Vollwertrezept - Bananencremesuppe [vegan]

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von p-o-n-y.de, 31.01.12.

  1. 31.01.12
    p-o-n-y.de
    Offline

    p-o-n-y.de

    Hallo,

    aus meinem derzeitigen Lieblingskochbuch ("Vegan & vollwertig geniessen") habe ich folgendes Rezept erfolgreich im Thermomix erprobt ;)

    Bananencremesuppe

    1 Zwiebel
    1 EL (Erdnuß-)Öl (ich hatte Olivenöl, da ich kein Erdnußöl hatte)
    1,2l Gemüsebrühe
    50g Weizenvollkornmehl, frisch gemahlen
    2 Bananen
    1 EL Mandelmus
    1 EL Currypulver (ich hatte Thai Hot Curry von Brecht - ein milderes werde ich auch nochmal probieren)
    Zitronensaft
    Pfeffer
    Kräutersalz

    Falls man keine Getreidemühle hat, zuerst den Weizen im Thermomix mahlen und umfüllen - da meine Mühle aber in kürzerer Zeit mit weniger Lärm feiner mahlt, nutze ich die dafür ;)

    Zwiebel schälen und halbieren, 3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben und 3 Minuten, Varoma, Stufe 1 andünsten. Gemüsebrühe zugeben und 8 Minuten, 100°C, Stufe 1 aufkochen lassen. Mehl zugeben und 15 Sekunden bei Stufe 5 unterrühren. Bananen in Stücken zugeben und 5 Minuten, 100°C, Stufe 1 kochen lassen. Übrige Zutaten hinzufügen und 15 Sekunden, Stufe 7 pürieren. Evtl. noch abschmecken.
     
    #1
  2. 01.02.12
    Winic
    Offline

    Winic

    Wird heute im Thermi ausprobiert!!! Danke für das Rezept! :) Das Buch ist toll, ich habe es auch. :) ;)

    Ich werde demnächst eine Petersiliensuppe "veganifizieren" - wenn das Ergebnis lecker ist, werde ich es einstellen. :)

    Grüßle, Nicole
     
    #2
  3. 01.02.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    das ist ja eine abgefahrene Idee! sobald ich wieder einkaufen fahre, denk ich an die Bananen.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #3
  4. 02.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo winic,

    hast du die Suppe nachgekocht? Und hat sie dir geschmeckt? Über deine Rückmeldung würde ich mich freuen!
     
    #4
  5. 25.11.14
    Gracie
    Offline

    Gracie

    Ich habe bei Stöbern gerade Dein Rezept gefunden.
    Es spricht mich total an, da ich gerade auf der Suche nah (möglichst veganen) leckeren Suppen bin, die ich vorbereiten und für Mittags mit zur Arbeit nehmen kann.
    Bananen und Curry hören sich exotisch und lecker an.
    Ich werde sie am Wochenende für nächste Woche vorkochen.
     
    #5
: vegan

Diese Seite empfehlen