Bananendressing, WW tauglich

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von midwife17, 11.12.07.

  1. 11.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo alle

    habe eben wieder mal mein Lieblingsdressing gemacht und mir überlegt, ich stells mal ein.

    2 Becher Saure Sahne
    1 Banane
    2 TL Curry
    1/2 TL Salz
    1 TL gekörnte Brühe
    1/2 TL Pfeffer

    alles in den Mixtopf und 30 Sekunden Stufe 5


    das gabs zu einem Salatteller mit grünem Salat, 1 Ei (hartgekocht und geviertelt), ein paar Würfelchen rote Paprika, 1/2 Kiwi, 1 Tomate, 3 Scheiben Lachsschinken (in Streifen) und ein paar Raspeln Parmesankäse.

    Das Dressing reicht für 3-4 solcher Salatteller.

    Ich mag es, weil es so einen richtig cremigen, kalorigen, süßen Eindruck macht... ist aber ja gar nicht so wild ;)

    LG Nicole
     
    #1
  2. 11.12.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    Guten Abend Nicole.........
    Dein Rezept klingt sehr gut und ich habe es mir gerade ausgedruckt, weil ich für ausgefallene Salatsaucen auch zu haben bin. Mache oft die Senf/Honig-Variation.
    Bist Du sicher, daß Dein Rezept wirklich wenig Kalorien hat?
    Egal.........ich probiere es aus und werde mich hier wieder melden.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #2
  3. 11.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    mhhh, ja, also nach WW hat es:

    saure Sahne: 5-6 pts
    Banane: 1 pt
    Ei: 2 pts
    bissi Parmesan: max 1 pt
    Lachsschinkenstreifen: max 1 pt

    also 4 für den Salat plus 1,5 Dressing

    5,5 points für nen guten Salat ist okay :)

    da geht noch ein Brötchen für 2.

    LG Nicole
     
    #3
  4. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    Hallo Nicole,

    hab grad Dein Bananendressing entdeckt, als meine Tochter hinter mir stand und mitlas.

    Kommentar von ihr: "Mama, das probieren wir bald, schmeckt bestimmt gut."

    Da Mutter und Tochter den selben Geschmack haben, werden wir das testen.

    Und Dein Salatvorschlag ist genau unser Geschmack. Dazu könnte ich mir statt Lachsschinken gebratene Putenstreifen vorstellen. Hmmm.....

    Wie lange hält denn das Dressing im Kühlschrank?
     
    #4
  5. 11.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    Hallo Martina

    da ich immer eher so intuitiv koche, und heut mit dem Vorlieb nehmen mußte was noch da war, entstand der Salat so. Ich hab das auch schon mit Putenstreifen und Ananas anstelle von Lachsschinken und Kiwi gemacht.

    Aber der Kick kommt durch das Dressing

    mh, wie lange hält das? Keine Ahnung. Wenn ich nur für meinen Mann und mich Salat mache, nehm ich nur einen Becher saure Sahne und ne halbe Banane. Die andere Hälfte wird in den Salat geschnippelt.

    LG Nicole und guten Appetit :)
     
    #5
  6. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    Hallo Nicole,

    danke Dir für Deine Antwort.

    Werde dann auch nur die Hälfte Dessing machen, da meine Männer leider nicht so sehr für ausgefallene Sachen haben kann.
     
    #6
  7. 12.12.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    Hallo Nicole.........
    Deine Salatsauce ist suuuuuuuper, schon heute habe ich sie mit Endiviensalat ausprobiert. GöGa und ich waren begeisert. Das war nicht das letzte Mal!!
    Ich habe - da wir nur zwei sind - auch die Menge halbiert, sprich halbe Banane, ein Becher saure Sahne.
    Da wir die totalen Curry-Liebhaber sind, habe ich allerdings da die Gesamtmenge genommen.
    Vielen Dank nochmals für's leckere Rezept und liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #7
  8. 12.12.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    Na das freut mich ja zu hören :)

    Laßt es Euch wieder mal schmecken :)

    Nicole
     
    #8
  9. 29.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananendressing, WW tauglich

    Hallo Nicole,

    hab heute Mittag Dein Bananendressing gemacht, die ganze Portion...

    Dazu gabs Feldsalat mit Ruccola...ein Traum, Dein Dressing.

    Den Rest gibts morgen zum Salat.

    Danke für dieses leckere Dressing.
     
    #9

Diese Seite empfehlen