Bananeneis cremiger mit Schmetterling?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scm19101966, 27.01.11.

  1. 27.01.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo meine Lieben.

    Bin jetzt schon eine ganze Weile am suchen,aber irgendwie finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

    Es ging darum daß Eis viel cremiger wird,wenn man nach dem crashen den Schmetterling einsetzt.

    Es waren sogar Bilder dabei....aber ich finde nix mehr.

    Viel kein Risiko eingehen und mir den Schmetterling schrotten.....

    Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1
  2. 27.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 27.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bei der aktuellen Thermomix-Vorführung wird ja auch Eis gezeigt - TK-Früchte nach Wahl werden gecrasht und dann mit dem Rühraufsatz auf Stufe 3-4 zusammen mit Sahne cremig gerührt. Klappt mit 300g Früchten prima - bei der doppelten Menge geht es besser ohne.
     
    #3
  4. 27.01.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    ja, mit dem Schmetterling ist das aber so eine Sache - wenn ich bei der VF noch was zwischenrein gefragt werde und dann erst mixe - dann bleibt mein Flattermann stehen. Ich machs nun nur noch ohne.....Flattermann meine ich.;)
     
    #4
  5. 28.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Susasann,
    ja, beim Eis muss man zügig arbeiten. Aber ich finde es gut, dass es bei der VF gezeigt wird, wie gesagt, nur bei der doppelten Menge, da dreht er sich nicht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen