Bananeneis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Nicole, 19.01.03.

  1. 19.01.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo an alle, die auch bei Kälte Eis mögen:

    Bei uns gab es heute das allereinfachste Eis, das ich je zusammengerührt habe: 300g gefrorene Bananen und 200g gefrorene Sahne kurz turbo, dann immer wierder aufmachen, runterschieben und auf Stufe 4-6 weiterrühren.

    Gab ein Supereis, das auch tatsächlich wie fertiges Speiseeis aussah. Und die Bananen habe ich natürlich erst im überreifen Zustand eingefroren, als sie keiner mehr essen wollte. Deshalb waren sie so süß, dass wir auf den Zucker glatt verzichtet haben.

    Frostige Grüße,
    Nicole
     
    #1
    shiva267 gefällt das.
  2. 19.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Und als Clou:

    vorher Schokolade grob zerkleinern (einige Sekunden TURBO), umfüllen und ins fertige Eis rühren. Das ist dann Stracciatella-Bananen-Eis :p
     
    #2
    shiva267 gefällt das.
  3. 19.01.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Nicole,
    Bananeneis liebt unser Kleiner auch. :lol:
    Probiers doch mal folgendes aus:
    Nach dem zerkleineren der Bananen auf Turbo den Schmetterling einsetzen und statt der Sahne ein Eiweiss auf Stufe 3 kurz unterrühren.
    Wird super cremig auch ohne Sahne und hat einen tollen Geschmack.
    LG, Gitte
     
    #3
  4. 19.01.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @Gitte

    Eischnee....? Da hätte ich Salmonellen-Ängste.... :oops: Ich glaub, ich nähme lieber Sahne.... :roll:

    <hat gerade braune Bananen gepellt und eingeforen.....
     
    #4
  5. 19.01.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hi Petra, :-O :-O
    warum Salmonellen-Ängste??? Ich hab meine Eier im Kühlschrank und alt werden die auch nicht. Also bis jetzt hatten wir noch keine Salmonellen. Und auf Tiramisu ab und zu mal würd ich auch nicht gern verzichten. Allerdings dann auch selbstgemacht.
    Eßt Ihr denn dann auch kein Eis beim Italiener?? Ich denke, da ist die Gefahr x-mal höher.
    LG, Gitte
     
    #5
  6. 19.01.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ist heute nicht mein Tag!! :oops:

    Ich meinte

    wegen der Salmonellen...meine Eier werden manchmal schon älter...dann benutz ich sie nur noch zum Backen...
     
    #6
  7. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    Hallo Ihr

    Ich habe heute das Bananeneis gemacht.
    Habe ganze Bananen einfach in den TK gelegt. Mir hätte ja mal jemand sagen können, dass man die blöden Dinger besser vorher pellt. Mir sind fast die Finger abgefroren.
    Ich hatte 4 alte Bananen, 2 kleine Becher Joghurt und 100 g Sahne.
    Es war echt lecker.:laughing5:
     
    #7
  8. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 16.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Bananeneis

    Sorry, aber ich auch :laughing5:


    :goodman:

    Schön, wenn es trotzdem geschmeckt hat.
     
    #9
  10. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    Hallihallo!!

    Habe gerade einen Beitrag zu Bananeneis geschrieben, aber dann hier noch einmal............IHR BRAUCHT GAR KEINE SAHNE ODER SONSTIGES.........einfach nur Banane in Stücken einfrieren, die schon ein bißchen braun sind und dann in den TM rein und dann auf Stufe 5-6 und mal ab und zu reinschauen...........ich sage Euch einfach lecker und total cremig :rolleyes:, aber das geht nur mit dem TM31 laut Siamkatze!!!! =D
     
    #10
  11. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    Hallo
    falsch, geht genausogut mit dem Juicer :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #11
  12. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    geht schon........aber wird nicht so cremig!!!!!!!!!!:rolleyes:
     
    #12
  13. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    Hallöchen,

    es stimmt - hab es vorher im TM 21 gemixt, wird auch cremig - hat aber winzige Bananenstückchen + Eiskristalle :-( schmeckt aber auch - wenn man/frau es nicht mal probeweise aus dem TM 31 probiert...

    ...im TM 31 -ist diese Bananeneiscreme einfach nur genial - mindestens
    4 kleine oder 3 große Bananen in Scheiben schneiden (oder in Stücke brechen) im Gefrierfach am besten über Nacht hartfrieren lassen.

    Die gefrorenen Bananenscheiben, auf Stufe 5 cremig mixen - ich mache es bei Sichtkontakt - (nach einigen Sekunden mixen - kann der Messbecher abgenommen werden - fliegt dann nichts mehr aus dem Topf ;))

    Beim nächsten Bananeneis achte ich auf Gewicht der Bananen und auf die Zeit beim Mixen...stell es dann hier ein ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 16.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Bananeneis

    Oooooh, ich muss dringend hier raus für heute .... der Rezeptestapel wird immer größer und der Wunsch nach Jaques schreit regelrecht in mir. :rolleyes:
     
    #14
  15. 17.02.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Bananeneis

    Hallo an alle Bananeneisfans:p ,
    habe das Bananeneis auch schon gemacht. Die Variante - einfach Bananen in Stücke ins Gefrierfach und dan cremig im TM31 mixen - schmeckt wirklich genial.
    Hatte aber hinterher noch Eis übrig. Daraus habe ich dann einen superleckeren Milchshake gemacht. Einfach etwas Milch (Augenmaß) dazu und nochmal gemixt, in Gläser gefüllt und mit Strohhalm getrunken. Schmeckt genial, besser als in der Eisdiele :rolleyes: - ist schön kühl, schmeckt aber auch später Zimmerwarm:rolleyes: .
     
    #15
  16. 17.02.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Bananeneis

    Hallöchen,

    worin friert Ihr denn die Bananenstücke ein? Hängen die dann nicht alle zusammen? :confused:

    LG Manuela
     
    #16
  17. 17.02.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Bananeneis

    Hallo,

    ich würd sie in Scheiben-grobe Stücke- schneiden und in einem Tu**ergefrierbehälter einfrieren.

    Wenn Du eine Gef.schrank mir schnellfrost Schublade hast, würde ich sie da anfrosten und dann in Tu**er umfüllen.
     
    #17
  18. 17.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Bananeneis

    Mein Bananenshake mach ich auch so wie du, Miffi! ;)
     
    #18
  19. 20.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    Hallöchen,

    hier die genauen Zeiten für das Bananeneis:

    350 g Bananen - in Stücken....1 Minute auf Stufe 5 mixen - FERTIG :p

    Ergibt 8 Kugeln...

    Tipp: ...die Bannanen sollten schon braune Flecken auf der gelben Schale haben - wunderbar sind auch Bananen mit ganz brauner Schale ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bananeneis

    Hallihallo, liebste Andrea!

    Premiere mit Deinem Bananeneis: Wir haben hier eben zu Hause das erste Mal dieses köstliche Eis gelöffelt! Stell Dir vor: bequeme Sessel, jeweils ein Laptray auf unseren Knien, ein Tellerchen mit dem Bananeneis dadrauf, Schokolade über's Eis geraspelt, ein Klecks Sahne daneben (mußte mal wieder sein...), einen dampfenden Kaffee dabei - pure Seligkeit!

    Wir haben dabei an Dich gedacht
    und grüßen Dich an diesem Sonntag,
    Brigitte, Heinz und Jana
     
    #20

Diese Seite empfehlen