Bananengries

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Hasi, 10.08.09.

  1. 10.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    hatte gerade so ein Heißhunger auf Süß, da hab ich mir schnell etwas Gries mit Tigerbananen gekocht......

    250 ml Milch
    80 - 100 g Gries
    1 TL Vanillezucker
    2 kleingeschnittene Tigerbananen
    1 El Zitronensaft
    Süßstoff nach Geschmack

    Alles in den TM geben und bei 90°C 7 Min kochen St.2

    Evtl. nochmal 5 Sek. St.4 verrühren


    Lieben Gruß

    Kertin
     
    #1
  2. 11.08.09
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    Entschuldigung wenn ich jetzt doof fragen, aber was bitte sind Tigerbananen? :confused:
     
    #2
  3. 11.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Jutta,

    einfach Bananen, die schon sehr reif sind, braune Stellen auf der Schale haben und WEG MÜSSEN ;)
     
    #3
  4. 11.08.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Kerstin,

    oh das ist genau das Richtige für heute mittag. Zwei Tigerbananen liegen auch noch rum, also paßt das wunderbar. Schöne Idee, vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #4
  5. 11.08.09
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    :-Oops_big: oops. Da hätt ich jetzt ja selber draufkommen können. :laughing1:

    Danke Deira =D
     
    #5
  6. 11.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Jutta,

    es gibt keine doofen Fragen !!! (nur doofe Antworten)
     
    #6
  7. 11.08.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Kerstin,

    sitze gerade mit dem Bananengries vorm PC und mache Mittagspause. Er schmeckt sehr lecker und geht so schnell, genau das richtige für mich. Hast Du das schon mal mit anderem Obst probiert? Ich könnte jede Woche Griesbrei essen und bin deswegen auf jede Variante neugierig....
     
    #7
  8. 11.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Kerstin,

    bei uns gibts gerade den Griessbrei mit 8 Aprikosen statt Bananen - lecker =D
     
    #8
  9. 11.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Ihr Lieben,:p

    freu mich sehr, dass euch der Gries schmeckt und ihr so fleißig am testen seit...
    Ich hab es bisher noch nicht mit anderem Obst versucht, aber das wird sicher auch lecker sein....

    Einen netten Tag euch allen und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #9
  10. 26.10.11
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    meine Abwandlung (nach den 5 Elementen und den vorhandenen Mitteln:))
    250 ml SojavanilleMilch
    deswegen (1 TL Vanillezucker) weggelassen
    2 kleingeschnittene Tigerbananen, durch eine Banane ersetzt
    eine Prise Chili und Galgant
    eine Prise Lichtwurzelsalz
    90 g VollkorndinkelGries
    1 ausgepresste Scheibe Zitrone

    Alles in den TM geben und bei 90°C 8,5 Min kochen St.2 (Milch kam aus dem Kühlschrank)

    Evtl. nochmal 5 Sek. St.4 verrühren

    Anmerkung: entweder mehr Milch oder weniger Gries nehmen - wird sehr zähflüssig
    ansonsten ein fixes Gericht
     
    #10
  11. 14.02.12
    Tara
    Offline

    Tara

    Lecker! Und eine schöne Verwertung für Tigerbananen. Ich hab ein ganzes Tütchen Vanillezucker rein, zusätzliches Süßen ist nicht notwendig.
     
    #11

Diese Seite empfehlen