Bananenkäsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ronda, 03.02.10.

  1. 03.02.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hallo Zusammen, :rolleyes:

    habe bei meiner Freundin einen leckeren Kuchen gegessen und mir gleich das Rezept besorgt und im TM ausprobiert.


    Backofen auf 190° vorheizen

    100 g Zwieback und 80 g Nüsse (habe meine Reste genommen)

    6 Sek/St. 6 fein mahlen dann

    60 g geschmolzene Butter 1 Min/ St. 5 unterrühren

    in eine Springform (26) festdrücken und 10 Min. backen. Etwas abkühlen lassen und mit geschmolzener Schokolade bestreichen (weicht dann nicht so durch) und im Kühlschrank auskühlen lassen.

    für die Füllung

    Den Backofen auf 180 ° runterdrehen

    250 g zerdrückte Banane mit 2 EL Zitonensaft(habe ich von Hand gemacht)

    450 g Frischkäse ( hatte light)
    200 g Zucker
    2 Eßl Stärke
    3 Eier
    große Prise Salz
    400 g saure Sahne alles 1 Min/St. 3 vermischen und auf den vorbereiteten Boden verteilen.

    Die Form ins Wasserbad stellen,wenn die Form nicht dicht ist, mit Alufolie umwickeln, sollte 3 cm im heißem Wasser stehen und 45 Min backen. Abkühlen lassen, mit Folie abdecken und am besten über Nacht in den Kühlschrank.

    Meine Freundin hat am anderen Tag noch Himbeeren drüber gegeben ich hatte Blaubeeren, dazu 300 g TK Blaubeeren auftauen lassen,
    1 EL Stärke und 50 g Zucker und etwas Zitrone bei 100 °LL/ 5 Min/ St 3 kochen und auf den Kuchen geben und alles wieder kalt stellen.

    Ich habe den Kuchen nachher im Kühlschrank gelassen und wir haben unsere Stücke auch kalt gegessen. Bei Zimmertemperatur wird er instabil.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ronda,

    danke für Dein ausführliches Rezept,es hört sich gut an,werde ihn mit Himbeeren probieren.

    Gruss Gisela
     
    #2

Diese Seite empfehlen