Bananenkuchen WW oder low Fat

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von GudrunG, 09.08.05.

  1. 09.08.05
    GudrunG
    Offline

    GudrunG Inaktiv

    Bananenkuchen

    Für Kastenform oder Rehücken 30 cm
    Ergibt 20 Stücke
    Enthält 0,6 g Fett pro Stück bzw 1 Point
    Zubereiten 30 min
    Backen 45

    Zutaten
    2 reife Bananen 200 g
    3 Eßl Zitronensaft
    2 Eßl Honig
    50 g brauner Zucker
    250 g Mehl
    ¼ Teel Zimt
    1 große Messerspitze Muskatnuss
    1 Päckchen Backpulver
    80-100 ml Buttermilch

    Backofen auf 180 ° Vorheizen

    Bananen mit Honig Buttermiclh und Zitronensaft auf Stufe 5 pürrieren

    Mehl, Zucker Zimt Muskat und Backpulver dazuwiegen und zu einem
    weichen -teig verarbeiten
    Auf unterster Schiene bei 180 ( 160 °) 40-50 Minuten backen

    optimal bei Heisshunger auf Süsses
     
    #1
  2. 10.09.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    mmh...habe gerade deinen Bananenkuchen aus dem Ofen genommen und mir schon ein kleines Stück stibitzt...wirklich ultra lecker!!Danke für das Rezept!!
     
    #2
  3. 29.12.05
    Fototina
    Offline

    Fototina

    hab gestern den Bananenkuchen ausprobiert...der ist wirklich spitze !!!
     
    #3
  4. 29.01.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    der Kuchen klingt superlecker und wird für die nächste Backaktion vorgemerkt.

    Liebe Grüße
    Michelle, die sich gerade ärgert, nicht VOR dem Backen für die Kita hier gesucht zu haben
     
    #4
  5. 23.07.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Bananenkuchen WW oder low Fat

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Rezept.

    Schmeckt sehr lecker.

    Habe allerdings den Honig weggelassen und noch 50 Gramm Banane dazu getan (war noch übrig).
    War wirklich süß genug und die alten Bananen waren auch weg.
    Es reut mich sonst auch immer wenn ich sie wegschmeißen muss.

    Sogar mein Mann sagte das er ganz gut schmeckt und auf Bananenkuchen steht er überhaupt nicht.

    Viele Grüße
    Yvonne

    :p
     
    #5
  6. 29.11.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Bananenkuchen WW oder low Fat

    Hallo!

    Der Kuchen wächst gerade im Backofen!
    Bin schon sehr gespannt :-O darauf wie er schmeckt......

    Viele Grüße, Sassa
     
    #6
  7. 29.11.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Bananenkuchen WW oder low Fat

    HALLO , hört sich ja super an. Da ich heute auch so halblebige Bananen habe werde ich den Kuchen gleich nachher backen. Im Moment ist aber noch ein Baguette im Ofen. Danke fürs Rezept.
     
    #7
  8. 29.11.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Bananenkuchen WW oder low Fat

    Hallo Grudrun,

    der Kuchen schmeckt echt lecker, vor allem noch dazu wenn man bedenkt, dass er so wenig Fett hat.

    Ich bin froh, so ein Low Fat Rezept gefunden zu haben.

    Lieben Dank dafür, Sassa
     
    #8
  9. 06.01.08
    eva
    Offline

    eva Inaktiv

    AW: Bananenkuchen WW oder low Fat

    Hallo,

    also der Bananenkuchen wirklich lecker. Als der Kuchen aus dem Backofen kam konnte ich mir nicht vorstellen, daß er so gut schmeckt. Aber auch all meinen Gästen hat er geschmeckt und war schnell verspeist.:p

    Viele Grüße
    Eva
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen