Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von wima, 21.10.04.

  1. 21.10.04
    wima
    Offline

    wima Inaktiv

    Hallo Ihr alle,

    ich hab immer wieder so ein paar alte Bananen übrig, die niemand mehr essen mag. Habe ein Rezept, auf das die Kids total scharf sind.

    3-4 reife Bananen
    250 g Margarine
    200 g Zucker (eher sogar etwas weniger)
    4 Eier
    350 g Mehl
    1 TL Backpulver

    Die Bananen pürieren und mit den anderen Zutaten auf Stufe 7-8 gut vermischen, bis eine glatte Masse entstanden ist.
    Auf ein Backblech streichen und bei 180 Grad Umluft 15 Minuten backen.

    Wer mag, kann noch Puderzucker obenauf geben, ist aber auch ohne schon recht süß.

    Ich hoffe, er schmeckt Euch so gut wie uns!!! :p

    Eure Wima
     
    #1
  2. 21.10.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    #2
  3. 22.10.04
    wima
    Offline

    wima Inaktiv

    Hallo Kurt,

    danke für den Hinweis. Hört sich ja richtig lecker an! Werde ihn bei nächster Gelegenheit gleich testen. :p

    Viele Grüße
    Wima 8-)
     
    #3
  4. 24.10.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Wima,
    heute gab es bei uns deinen Bananenkuchen,sehr,sehr
    lecker dein Rezept.Vielen Dank für das super Rezept.

    Lieben Gruß Margret :rolleyes:
     
    #4
  5. 22.02.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Bananenkuchen

    Hallo Wima! Habe dieses Rezept jetzt erst gefunden und auch ausprobiert: Superlecker! Danke für diesen Kuchen! LG Dahlie
     
    #5
  6. 22.02.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Bananenkuchen

    hallo Wima,

    das Rezept hört sich gut an. Da ich e ein paar sehr reife Bananen habe, werde ich den Kuchen jetzt gleich ausprobieren.

    Liebe grüße
    Doris
     
    #6

Diese Seite empfehlen