Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von nub, 23.11.04.

  1. 23.11.04
    nub
    Offline

    nub Inaktiv

    Hallo Leute, ich konnte nur ein Rezept für Bananenkuchen finde, und da sind mir zu wenig Bananen drin.
    Kennt jemand das amerikanische Banababread?

    Vielen lieben Dank
     
    #1
  2. 23.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nub,

    habe im Moment nicht viel Zeit deshalb das Rezept in Englisch. Habe aber schnell in Gramm-Angaben umgerechnet, da die Rezepte mit Cups sehr ungenau sind.

    Falls Du Übersetzungsprobleme hast, melde Dich bitte. Bin gegen 23.00 Uhr wieder im Kessel.

    Ich mache es im James so:

    Erst Butter mit Zucker cremig rühren, Bananen und Eier dazu, nochmal rühren. Dann die die trockenen Zutaten dazu (nur ganz kurz grob vermischen)
    Hier die Originalübersetzung:
    Banana- Banana Bread

    Zutaten:
    250 g Mehl
    5 g Backsoda (habe es noch nicht mit Backpulver gemacht)
    1 Prise Salz
    115 g Butter
    110 g brauner Zucker
    2 verschlagene Eier
    525 g reife, gemuste Bananen

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zubereitung:

    Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine große Kastenform fetten.

    In einer großen Schüssel erst die trockenen Zutaten mischen. In einer extra Schüssel die Butter mit dem brauen Zucker cremig rühren, die Eier und Bananen dazugeben bis alles gut vermischt ist. Das dann alles ind die Mehlmischung, nur ganz kurz verrühren. (ganz wichtig, nur ganz kurz grob vermischen) In die Kastenform geben.

    Im vorgeheizten Backofen 60-65 Minuten backen (Holzstäbchenprobe!). 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann auf Gitter stürzen :rolleyes:
     
    #2
  3. 23.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Susi,

    ob nub Probleme hat kann ich dir nicht sagen, aber ich habe sie, definitiv. Deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du das Rezept bei Gelegenheit ins Deutsche übersetzen könntest. Danke. Übrigens ich habe das Buch von John Grisham doch schon gelesen. Es ist wirklich spitze. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir den Film im Kino ansehen werde oder ob ich es bei meinem Vorstellungsvermögen belasse.
     
    #3
  4. 23.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulli,

    habe das Rezept übersetzt. Hatte vorher leider keine Zeit und wußte nicht zu wann Nub das Rezept brauchte.

    Fein, daß Dir das Buch von Grisham auch so gut gefallen hat. Ich sehe mir den Film nicht hat, die Vorschau fand ich ziemlich albern. :rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen